PC freezed bei Gaming

Dingo16

Cadet 2nd Year
Hi,
das Problem hab ich schon seit ein paar Monaten. Wenn ich zocke oder Filme konventiere freezed mein PC oft ein:mad:, also immer wenn der Prozessor beansprucht wird. Liegt das am Prozessor oder am Mainboard? Was kann man da tun?

Prozessor: Q6600@3.15Ghz FSB: 350mhz
Mainboard: EVGA 680i SLI

Danke im Voraus.

Gruß

kommt das auch vor wenn der pc nicht oced ist? kommt danach bluescreen oder läufts weiter?

Alle Treiber frisch?
Passiert das auch mit Standardtakten?
Wie schauen die Temps aus?

Mit Standardtakten hab ichs noch net probiert, möchte eigentlich auch nicht, ich habs ja nicht zu hoch übertaktet, vorher ham die auch gefunzt. Die Temps sind 40C idle und max. 65C bei last. Is auch nicht bei allen spielen er freezed ja auch wann er will unter last. Ich muss ihn dann immer neu starten, durch den reset knopf. Treiber sind denk ich alle drauf und aktuell.

Findest sich denn etwas in der Ereignisanzeige?
Welche Platte ist verbaut? Herstellertool mal drüberlaufen lassen.

Es gibt keine Ereignisanzeige, das Bild bleibt stehen und der Sound hängt, man kann nur noch reseten. Ich glaub es ist die Platte von Phönix oder wie die heißt.

nein, nur onboard sound.

... um Fehler durch übertakten auszuschliessen ist es nicht zu umgehen die CPU auf Standardtakt zurück zu fahren, wenigstens zum testen.

Hallo... Wenn Du nicht wieder runter takten willst, dann lass doch wenigstens mal ne halbe Stunde Prime drüber laufen... Wie hast Du die CPU gekühlt???

mfg Stöb´

Welches NT hast du?
Treiber?
Ist dein OC primestable?
Wie sind deine Spannungen?
Mal ohne Zusatzkarten testen. CPU auf Standardtakt lassen und testen.

Wenn du das net machst, dann kann dir auch niemand helfen.

Hast du den 8Pin oder den 4Pin 12V angeschlossen? Die Quads brauchen den 8Pin. Was haste denn überhaupt für RAM verbaut?

... nicht zwingend 8 Pin. Meiner läuft übertaktet mit 4 Pin (ASUS oder MSI Board).

Dingo16 schrieb:
Mit Standardtakten hab ichs noch net probiert, möchte eigentlich auch nicht, ich habs ja nicht zu hoch übertaktet, vorher ham die auch gefunzt. Die Temps sind 40C idle und max. 65C bei last. Is auch nicht bei allen spielen er freezed ja auch wann er will unter last. Ich muss ihn dann immer neu starten, durch den reset knopf. Treiber sind denk ich alle drauf und aktuell.

Na wenn ich mir deinen ersten Satz durchlese, reicht es schon... och nö, gestern lief es ja auch noch. Dumdidum - da probier ich doch das Naheliegendste nicht etwa selbst aus. Nein nein, erstmal im Forum rumquatschen und Fragen woran es noch liegen könnte.

Mann mann, zu allererst wird so vorgegangen. Wenn dann die Freezes immer noch sind, kannst du von mir aus die Gurke wieder hochtakten, aber nicht vorher.

Sorry, aber was soll ich anderes dazu sagen? Hellseher bin ich leider nicht... *grml*

Nimm´s nicht so ernst, so ist es nunmal.

Gruss

Zurück
Oben