PC freezed unregelmäßig

yxman schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das die typen aus dem pc store genau das gemacht haben. Die meinten auch das einige tests mehrere stunden dauern, deswegen musste ich den pc auch mehrere tage da lassen. Ich werde morgen mal nachfragen, damit ich mich da nicht unnötig durch quälen muss ^^
 
Lass mal das Intel Processor Diagnostic Tool drüberlaufen, damit kannst du schon grob die CPU ausschließen.

RAM - memtest86
SSD - evtl von HDD mal booten? SSD abklemmen.
HDD - abklemmen und nur SSD benutzen

Irgendwo liegt schließlich die Ursache für die freezes.
 
Xippe schrieb:
Lass mal das Intel Processor Diagnostic Tool drüberlaufen, damit kannst du schon grob die CPU ausschließen.

RAM - memtest86
SSD - evtl von HDD mal booten? SSD abklemmen.
HDD - abklemmen und nur SSD benutzen

Irgendwo liegt schließlich die Ursache für die freezes.
Die meisten Hardware tests die es gibt habe ich wie gesagt schon drüber laufen lassen, memtest86 wurde wahrscheinlich von den typen vom computer shop durch geführt, und die hdd hab ich schon mal abgeklemmt. Ich könnte mal versuchen von der hdd zu booten, aber da ich da so gut wie keine Programme/Games drauf habe, die das Problem normalerweise auslöst, ist das relativ unsinnig. Trzd danke für die Antwort.
 
yxman schrieb:
Du bekommst Lösungsvorschläge und verweigerst sie, wozu dann überhaupt der Thread?
Wo verweiger ich bitte Lösungsvorschläge ?! Wenn du lesen könntest würdest du wissen das ich schon so gut wie alles tests durchgeführt habe. Wenn du wen nerven willst geh woanders hin. Deine Hilfe brauch ich nicht :)
 
Mainboard BIOS/UEFI mindestens auf Version F22b ?

zur Info: ab Version F20 kann man nicht mehr auf kleinere Versionsnummern downgraden.
 
emeraldmine schrieb:
Mainboard BIOS/UEFI mindestens auf Version F22b ?

zur Info: ab Version F20 kann man nicht mehr auf kleinere Versionsnummern downgraden.
Ja, bios auch mit als erstes updated.
 
@ TE , die Defaults geladen und gespeichert ? Sonst will Mir eigentlich nix sofort mehr Konkretes einfallen.
 
emeraldmine schrieb:
@ TE , die Defaults geladen und gespeichert ? Sonst will Mir eigentlich nix sofort mehr Konkretes einfallen.
Wie meinste Defaults geladen und gespeichert ? Kenn mich damit nich so aus xd
 
Tritos schrieb:
Wo verweiger ich bitte Lösungsvorschläge ?! Wenn du lesen könntest würdest du wissen das ich schon so gut wie alles tests durchgeführt habe. Wenn du wen nerven willst geh woanders hin. Deine Hilfe brauch ich nicht :)
Du weichst allen konkreten Loesungsvorschlaegen aus, wird lapidar mit PC Shop hats moeglicherweise gemacht beantwortet, du willst hier Hilfe.

Ich wuensch dir noch viel Spass in deinem Leben.
 
HA ! Reingetappt in die PC-Schrauber-"Falle". ^^

Entwerder CMOS Ckear / BIOS Reset, oder ->

Im BIOS die "Default UEFI Settings" laden und im BIOS speichern.
 
emeraldmine schrieb:
HA ! Reingetappt in die PC-Schrauber-"Falle". ^^

Entwerder CMOS Ckear / BIOS Reset, oder ->

Im BIOS die "Default UEFI Settings" laden und im BIOS speichern.
Gibts dazu ein gutes video das du mir empfehlen kannst ? Spiel nich so gerne im bios rum, hab keine Ahnung davon xd
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
HA ! Reingetappt in die PC-Schrauber-"Falle". ^^

Entwerder CMOS Ckear / BIOS Reset, oder ->

Im BIOS die "Default UEFI Settings" laden und im BIOS speichern.
nvm, hab eins gefunden
 
Da muß ich aber suchen...gibt echt viele schlechte Videos auf YT.

S----mäßig, keiner auf YT dabei der es 100% richtig gemacht bzw. fehlerfrei kommentiert hat.
Moment...

Netzstecker ziehen, Knopfzelle (Batterie) raus, und öfters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten. Danach wieder Batterie rein, verkabeln und starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Da muß ich aber suchen...gibt echt viele schlechte Videos auf YT.

S----mäßig, keiner auf YT dabei der es 100% richtig gemacht bzw. fehlerfrei kommentiert hat.
Moment...

Netzstecker ziehen, Knopfzelle (Batterie) raus, und öfters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten. Danach wieder Batterie rein, verkabeln und starten.
Habe jz im bios die optimized defaults geladen, reicht das auch ?
 
emeraldmine schrieb:
Kann reichen. Beim BIOS-Austritt -> Speichern nicht vergessen !
Kk, dann guck ich mal ob der pc noch freezed
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
HA ! Reingetappt in die PC-Schrauber-"Falle". ^^

Entwerder CMOS Ckear / BIOS Reset, oder ->

Im BIOS die "Default UEFI Settings" laden und im BIOS speichern.
Was meintest du eigentlich mit "HA ! Reingetappt in die PC-Schrauber-"Falle". ^^ " ? Denkst du die haben beim pc bauen nen fehler gemacht oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben