PC freezed willkürlich!

-DerAhnungslose schrieb:
-
An euch alle.. An welchen PC Teil könnte es liegen?! Habt ihr da eine grobe Vermutung? Kaufe mir die Teile dann einfach neu. Es macht einfach keinen Spaß mehr.. Kostet mich unnötig Zeit und strapaziert meine Nerven.. :(

Und vielen Dank das ihr so schnell helft :)!

ist schwer zu sagen. Mein tip mit der volt-zahl des RAMs hochschrauben kam dadurch, dass ich auch von spontanten freezes geplagt war in der Vergangenheit. Zuerst nur beim zocken, doch nach meiner Umrüstung auf 16gb arbeitsspeicher, fing es sogar bei youtube an. Ich hab es unter kontrolle gebracht, indem ich den 1,5v für 1866mhz ddr3 speicher auf "älteren" AM3+ boards nicht getraut hatte. Somit gab ich dem RAM etwas mehr Saft und seither ist der PC ungleich stabiler. Die freezes während youtube videos liefen sind gänzlich weg und jene beim zocken sind annähernd weg (vielleicht 1 mal in 2 oder 3 wochen, wenn überhaupt).
Und da du auch ein AM3+ board betreibst, wenn auch nur 1600mhz RAM (welcher aber mit 1,5v lief) dachte ich, bei dir könnte ein ähnliches Problem vorhanden sein.
 
Zurück
Oben