PC freezt für paar Sekunden

refolixxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
20
Hallo! :)
Mein PC freezt seit paar Tagen nur noch seit dem ich ihn starte ebenfals wenn ich spiele ruckelt es und es fühlt sich einfach nicht mehr so flüssig an wie vor paar Tagen... Verstehe leider nicht wo das Problem ist, ich habe ebenfals gestern meinen PC wieder saubergemacht, doch es hat nix gebracht. Woran kann es liegen? Zu wenig RAM oder etwa an meiner SSD? Ich bedanke mich für jede hilfe, ebenfals auf Frage nenne ich gerne meine Komponeten btw. kenne mich leider nicht so gut mit PCs aus
LG
 
refolixxx schrieb:

Die Glaskugel sagt "MEHR RAM"! :rolleyes::D

Na...jetzt im Ernst...ohne dezidierte Hardwareangaben kann dir nicht geholfen werden und vermutlich will dir auch keiner helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, PHuV und Waldkater
glZmO schrieb:
Die Glaskugel sagt "MEHR RAM"! :rolleyes::D

Na...jetzt im Ernst...ohne dezidierte Hardwareangaben kann dir nicht geholfen werden und vermutlich will dir auch keiner helfen ;)
Wie ich schon geschrieben habe, fals jemand helfen will kann man gerne nachfragen wie auch geschrieben kenne mich nicht gut... Wenn du mir helfen willst oder kannst kann ich dir sie gerne sagen
 
Meine Glaskugel sagt eher SSD...
 
Ich würde den Hamster im Netzteil vermuten, tot oder Unterernährt für die stromproduktion.
Auf über 10 Prozent was?
 
Hardware nennen... Zum X. ... Alles... Und keine sammelbezeichnungen
 

Anhänge

  • Bild_2021-09-30_190143.png
    Bild_2021-09-30_190143.png
    21,8 KB · Aufrufe: 235
Netzteil hat es nicht ?

RAM Unknown..aber single Channel noch dazu..

CPU bei der geringen Auslastung für nen Screenshot bei 71 Grad ... Kann schon das Problem sein.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Hardware nennen... Zum X. ... Alles... Und keine sammelbezeichnungen
Und nochmal tut mir leid bin hier ganz neu wie du gesehen hast fals mir jemand helfen will gerne und wäre auch super
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Netzteil hat es nicht ?

RAM Unknown..aber single Channel noch dazu..

CPU bei der geringen Auslastung für nen Screenshot bei 71 Grad ... Kann schon das Problem sein.
Hmm also das Netzteil wird nicht angezeigt weiß nicht wo ich das herausfinde
 
Warum werden mittlerweile bei solchen fragen keine Hardware Angaben gemacht und nur auf Nachfrage? Man will doch Hilfe, oder nicht? Das das forum dann etwas ungehalten reagiert, ist verständlich (bevor wieder über die "Unfreundlichkeit" gejammert wird.

Das tool hwinfo installieren, Screenshots davon Posten (bitte keine mit dem Smartphone gemachten undeutlichen Bilder)

PC öffnen, Netzteil Typenschild fotografieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Hm steht der PC nicht bei dir Rum ... Und du kannst den nicht öffnen um nachzusehen...

Die meisten Sachen die man so kaufen tut haben ein Etikett..
 
wolve666 schrieb:
Warum werden mittlerweile bei solchen fragen keine Hardware Angaben gemacht und nur auf Nachfrage? Man will doch Hilfe, oder nicht? Das das forum dann etwas ungehalten reagiert, ist verständlich (bevor wieder über die "Unfreundlichkeit" gejammert wird.

Das tool hwinfo installieren, Screenshots davon Posten (bitte keine mit dem Smartphone gemachten undeutlichen Bilder)

PC öffnen, Netzteil Typenschild fotografieren
Ja trotzdem kann man etwas rücksicht auf neuere haben das stand nirgends... Also etwas rücksicht wäre gut bin hier nicht lange erst seit heute :D Hier btw noch das Bild bin mir nicht sicher ob dir das weiterhilft
1633022660877.png
 
Dein RAM läuft laut Screen im Single Channel. Bitte mal passend stecken.


1633023054231.png1633022989927.png
 
refolixxx schrieb:

Wenn du nur 1 RAM Riegel auf dem Motherboard stecken hast, dann schaut es schlecht aus mit Dual Channel bzw. einem Performancesprung. Dual Channel benötigt 2 gleiche RAM Riegel.
 
refolixxx schrieb:
Mein Fehler. Dann brauchst du nichts umstecken.
Aber dann hast du nur den Single Channel Modus aktiv und verschenkst Leistung.
Deshalb kauft man für Dual Channel eigentlich immer 2 bzw. 4 RAM Module.
Warum hast du nur ein Modul bei dir im System?
 
Zurück
Oben