Pc friert beim Spielen ein nach Umbau

ihr redet über probleme, die gar nicht da sind. der te hat das riser-kabel entfernt und anscheinend läuft es bis jetzt. war dann wohl doch das kabel.

die lastwechelproblematik kommt doch wohl eher vom netzteil und nicht von den VRMs. wenn die nicht gerade am kochen sind, schaffen die 7x60=420A, selbst unter last 7x45=315A.
 
Jetzt aber mal Butter bei die Fische:

Bei Intel gab es doch immense Einschränkungen wenn eben kein "Z-Board" ist das Geschichte ?

Bin momentan nur auf AM4 unterwegs.
 
Das ist seit B560 Geschichte, damit war schon RAM OC möglich und mehr bringt derzeit eh nichts.

Edit: dafür kosten jetzt die besseren B660 Boards, das was früher mal "Z-Boards" waren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
So hatte es gestern mal bis in die Nacht probiert ohne das Riser Kabel und seitdem keine Abstürze mehr scheint anscheinend wirklich nur das Kabel gewesen zu sein.
In welchem Zeitraum würdet ihr den empfehlen das Mainboard aufzurüsten?
 
@Theodoron
Wenn alles läuft, musst du nichts aufrüsten. So lange du die CPU nur zum Gamen verwendest, reicht das MB für den 12900 aus. Falls du häufiger Vollauslastung machen solltest (Videokomprimierung oder irgendwelche multithreaded Anwendungen) könnte es ein Problem sein, da wie bereits geschrieben, das Board ein entry-level Board ist. Die CPU aber absolutes High-End
 
Theodoron schrieb:
In welchem Zeitraum würdet ihr den empfehlen das Mainboard aufzurüsten?
zwingend nötig ist es nicht wenn die CPU nicht regelmäßig bzw länger unter volllast gesetzt wird.

andererseits passt das doch schon rein optisch nicht in das system. und geld scheint ja auch genug da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben