PC friert beim Spielen ein

oli89

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein PC-System zusammenstellen lassen und ihn anschließend selber zusammengebaut.
Windows 7,Treiber etc. alles installiert.
Danach ein Spiel installiert (Tera) was von der Grafik her eigendlich garkein Problem sein sollte aber es lief trotzdem nicht zu 100% flüssig :/ habe später im Forum gelesen das diese Problem wohl bei mehreren Spielern auftaucht und mir nichts weiter bei gedacht vielleicht wird ein Patch das Problem später beheben. Naja 1-2 Stunden später aufeinmal kurz schwarzer Bildschirm, man hört die Lüfter im PC runterfahren, der sound stürzt ab und aufm Monitor steht sowas wie "keine DVI-Verbindung" . Der PC läuft aber noch ich kann nur nichts mehr machen(Strg,Alt,Entf funktioniert alles nicht). Danach Resette ich den PC und ich drücke beim hochfahren "Windows im normalmodus starten".
Danach ist alle wie gehabt wenn ich glück habe kommt der Fehler erst nach 5 stunden manchmal aber auch nach 10 Minuten.
Bei anderen Spielen das Gleiche.

Beim Hochfahren macht der PC aber auch keine Bio-Beeps,diese macht er allerdings öfter mal beim Zocken und dann steht das Bild auch für 1 Sekunde ungefähr.

Im Bios hatte ich nur etwas an den Boot-Prioritäten verstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

mfg
oli

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Für mich ganz klar

Probier einen anderen RAM auch wenn MemTest und Co. alles OK anzeigen.

Andere RAM Speicher Testen und gut ist

Hi,
erstmal danke für die schnellen antworten :)

habe versucht Bios auf F8 zu flashen aber es funktioniert anscheiend nicht mit meiner 64bit version :/ hab schon google benutz aber das gibts anscheiend nichts anderes?

Soll ich gucken ob die einzelnen RAM-stecker defekt sind oder einen anderen hersteller ausprobieren?

danke
oli

Verauch mal den ram umzustecken. Also slot wechseln... hat bei meinen 6 geholfen.

Cheers

Temperaturen? (Kühler richtig drauf,WLP) *check*
Bios ist zum flashen bei Gigabyte die Ende bzw End Taste zu drücken *check*
Ram testen *check*
Festplatte testen *check*
Grafikkarte testen *check*

Spätestens dann müsstest du den Grund haben :D

Ich wünsch dir glück bei der suche.

Gruß Chris

danke für die antworten :)

also ich habe jetzt Bios auf F8 geflashed und gucke mal obs damit nun läuft wenn das problem weiterhin auftaucht meld ich mich nochmal:evillol:

mfg
oli

und da bin ich wieder ;)
Hab jetzt endlich mal wieder die Lust am zocken gefunden und kaum hab ich mich eingespielt stürtzt der PC auch schonwieder ab :/
Hab es gerade mit einem anderen RAM versucht aber damit stürtzt es auch ab.
Das Spiel womit ich es getestet habe ist "Sleeping Dogs" und jetzt kommt der Absturz auch schon nach 5-10 Minuten.

Wie kann ich den CPU und die Grafikkarte testen?
Oder ist vllt sogar das Mobo im Eimer?

mfg
oli

Nach dem Flashen die "Setup Defaults" im BIOS/UEFI geladen und gespeichert ?

Wenn Rechner im normalen Browser oder Office Betrieb nicht abstürzen aber beim Daddeln (Volllast) einfach ausgehen, so ist dies in den meisten Fällen entweder dem Netzteil (das sollte grundsäzlich bei Dir ausreichen) oder den Temperaturen im Gehäuse geschuldet.

Wie warm werden bei Dir CPU und/oder Grafikkarte im Idle bzw. unter Last beim Daddeln?

Windows-Auslagerungsdatei eventuell deaktiviert? Mal mit Auslagerungsdatei versuchen, es gibt Spiele, die sind darauf angewiesen.

Ob das Bios auf Standard eingestellt war weiß ich jetzt nicht aber ich habs einfach nochmal geladen.

Die Auslagerungsdatei ist auf 8GB eingestellt.

Ich weiß leider nicht wie ich die Temperaturen von CPU und Graka ablesen kann. Gibt es da n Programm welches mir nachdem PC-Absturz einen Report zeigt?

mfg
oli

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafik während des Spielens immer wieder einfriert. Mal habe ich nen schwarzen Bildschirm und es läuft nach kurzem selber weiter. Mal hilft es den Taskmanager zu aktivieren und dann läuft es weiter und seit neustem wird der Bildschirm schwarz und anschließend bin ich wieder auf dem Desktop un das Spiel ist geschlossen.
Das Problem habe ich bei Onlinespielen und auch wenn ich offline spiele.
Habe alles noch mal neu installiert mit aktuellen Treiber und Win 7 Home Premium und die Festplatte vorher gelöscht bzw. formartiert.

Mein System:
AMD X6 1075t
Gigabyte GA 870a UD3
Ge Force GTX 470 von Gainward
2x 4Gb DDR 3 RAM 1333
650 Watt Netzteil

Ach ja, ich hatte auch schon nen andere Grafikkarte drin, mit der das gleiche Problem auftrat. Mem Test hat auch keinen Fehler erkannt.

Habe schon keine Lust mehr zu zocken........
Internetsurfen oder Officeanwendungen laufen probelmlos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben