PC friert ein beim WLAN Surfen

NEO_GHOST

Ensign
Wenn ich mit meinem Rechner (XP 2700+, A7N8X-X, 512 MB DDR) im internet surfe, friert der Rechner regelmässig nach ca. einer Stunde ein. Kann man quasi die Uhr nach stellen :(

Ich hab eine ASUS PCI WLAN Karte, und einen Siemes 515 WLAN Router. Hatte auch mal einen USB Stick von HAMA. Rechner blieb aber trotzdem stehen.

Wenn ich nicht online bin, rennt der PC 24/7 ohne probs :king: ... nur halt online nicht.

Habe ich vielleicht irgendeine falsche BIOS Einstellung oder verkehrt gejumpert ?

Nutzt du die Utilis von Asus? Wenn ja, deinstallier die mal und nimm nur die Treiber und lass das WLan über XP laufen. Hat schon des öffteren bei mir und anderen geholfen.

Hi, ich habe dieselbe WLAN Karte von ASUS und dieselben probleme, ich habe schon jeden steckplatz ausprobiert.

Habe bisher auch leider keine lösung dafür gefunden, vielleicht ambesten mal einschicken ?

habe mit win und asus software probiert.. dasselbe problem

Hatte das gleiche Problem mit einem Abit AV8 und einer D-Link WLANkarte - es gab da jedoch nur zwei Lösungsansätze:

a.) Quit an Cool über das BIOS abschalten (ist wohl der Auslöser der Abstürze)
b.) von WLAN auf Onboard-LAN umsteigen (was nicht immer realisierbar ist)

Es müsste wohl entweder bei den BIOS-Versionen oder den WLAN Treibern über die Hersteller nachgesteuert werden...aber welche grosse Konzern achtet schon auf vereinzelte Userprobleme...

Zuletzt bearbeitet:
WLAN hatte ich ja schon gewechselt (Asus <-> HAMA) und Q+C kann mein XP noch gar nicht...
:freak:

Welches OS hast du installiert?
Wenn XP welches SP, SP1 oder SP2?

Wenn du noch XP mit SP1 hast, solltest du ggf. mal updaten.
Dieses Probleme sind bei mir immer aufgetaucht, wenn W-LAN mit SP1 laufen lassen wollte.

Den gleichen Router wie du habe ich auch, und das W-LAN klappt tadellos. Meine Bekannte über mir surft bei mir mit. Allerdings mit einem NoName W-LAN Adapter.

Gruß

Hab XP SP2 installiert und auch schon mehrmals komplett neu installiert...

:freak: immer das gleiche problem ... :freak:

Zurück
Oben