PC friert ein beim spielen ein und stürzt ab

Hier sind die Daten von HDTunePro
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Mach mal den Reiter "Fehler" auf.
Also aufs Plus, neben Fehler klicken.
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Mach mal den Reiter "Fehler" auf.
Also aufs Plus, neben Fehler klicken.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Zeige mal bitte die Festplattendaten:
https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/ ,
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    68,9 KB · Aufrufe: 35
  • Patriot Viper.png
    Patriot Viper.png
    102 KB · Aufrufe: 34
  • 980 PRO.png
    980 PRO.png
    98,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich hab das BIOS Update gemacht aber geändert hat sich nix. Youtube lief noch 1-2 minuten im Hintergrund aber machen konnte ich nix mehr.
 

Anhänge

  • 20240115_004145.jpg
    20240115_004145.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 41
Ich werde die Karte wohl noch einmal eintauschen müssen. Ich wüsste nicht woran es liegen sollte außer an der GPU. Mit der 980 ti hat der PC nie Probleme bereitet. Falls AMD den hohen Stromverbrauch mit 2 Monitoren inzwischen gefixt hat, werde ich mir dann wohl eine 7900XT/XTX kaufen
 
Systemintegrität werde ich später mal ausführen. Ich hab meine 980 ti wieder eingebaut zum testen und laufen tun Spiele bis jetzt ohne Probleme. Ich hab aber auch noch mal in die Zuverlässigkeitsüberwachung geschaut und nach letzten absturz steht ein Hardwarefehler.
Was ich auch mit der ersten 4070 ti hatte.
 

Anhänge

  • 20240115_112652.jpg
    20240115_112652.jpg
    4 MB · Aufrufe: 30
Gibt es eine Möglichkeit die 4070 in einem anderen PCIE Slot zu testen? Vielleicht hat der Slot einen Weg von der schweren 980ti.

Du schriebst ja die war so schwer.
 
Die 4070 ti ist schwer. Die 980 ti ist ein Fliegengewicht im Vergleich, sowohl vom Gewicht als auch Grösse, aber ich werde die 4070 mal in den mittleren slot bauen wenn es passen sollte, da die 4070 4 slots beansprucht.
 
IVISpartakusIVI schrieb:
Ich habe die Batterie entnommen, eine Weile gewartet und wieder eingebaut
Und das steht so im Handbuch? (Ich frage nur mal.)
CN8
 
So hatte ich das im Internet auf diversen Seiten gelesen. Irgendwas mit Jumper ging alternativ auch aber mit Bios/UEFI beschäftige ich mich das erste mal so richtig. War auch mein erstes mal Bios Updaten, was aber ohne Probleme funktionierte.
 
Es steht im Handbuch. Denn dann geht es auch. Oft wundern sich die Leute, dass ein Biosreset nicht funktioniert hat.
 
Super, Danke dir. Werde ich morgen nach der Arbeit machen. Schraubenzieher als Beispiel geht dann auch?
 
Solange er leitend ist, ja. Büroklammer geht auch. Ich kann aber jeden raten die paar Cent zu investieren und sich ein Päckchen Jumper (Steckbrücken) zu kaufen. Hat mehr Stil😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich hab die Möglichkeit am Wochenende die Grafikkarte in einem anderen PC einzubauen. Mir wurde noch der Tipp gegeben dass eventuell das Board nicht mit der GPU klarkommt da es PCIe 3 hat
 
Werde ich dann am Wochende mal testen. Im PC vom Arbeitskollegen ist auch ein Asus verbaut. Asus TUF B550 Plus mit einem Ryzen 7 5800X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clarkathome
Die Grafikkarte läuft in seinem PC einwandfrei. Gestestet wurden The Witcher 3, AC Mirage, Ghost Recon und RDR2. Alles läuft top auf WQHD und maximalen Settings. Ich werde die Tage mal ein B650 MB mit dem R7 7700 bestellen sowie DDR5 RAM.
 
Zurück
Oben