OpaGehrke
Lt. Commander
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Dazu eine kleine Vorgeschichte.
Ich hatte mir einen neuen PC letztes Jahr zusammen gebaut, nur Neuteile und zwar folgendes:
Ich hatte nie Probleme mit dem PC, keine Abstürze, keine Freezes nix. Ich war total zufrieden.
Dann packte mich die Bastellaune und ich wollte was neues/anderes ausprobieren.
Also kaufe ich mir folgende Hardware:
Den RAM, SSD, CPU habe ich behalten. Ich habe dann das System komplett neu aufgesetzt, alles installiert, läuft super. Doch in der letzten Zeit kommt es immer häufiger zu Freezes, bis der PC sich eben komplett nach der Windows-Anmeldung wieder herunterfuhr.
Ich habe die SSD heute morgen auf die neueste Firmware gebracht, der Fehler bleibt aber bestehen. Was mich ein wenig wundert, ich kann stundenlang Prime95 ohne Probleme laufen lassen und sobald ich dann mal einen Brief in Word schreiben möchte, kommt der Freeze.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, um den Fehler-Verursacher zu finden.
Ich hätte lediglich noch ein anderes NT zur Verfügung, die GPU hatte ich auch schon mal ausgebaut und nur mit der iGPU gearbeitet, das war es aber auch nicht.
Habt ihr Vorschläge?
Gruß
OpaGehrke
ich habe ein Problem mit meinem PC. Dazu eine kleine Vorgeschichte.
Ich hatte mir einen neuen PC letztes Jahr zusammen gebaut, nur Neuteile und zwar folgendes:
- Bitfenix Shinobi
- i5-3450
- Asrock Z75 Pro3
- 8 GB Corsair Vengeance LP
- Crucial m4 128 GB
- CPU Kühler Freezer 13 Pro
- Gigabyte HD7950
- BQT L8 630 W
Ich hatte nie Probleme mit dem PC, keine Abstürze, keine Freezes nix. Ich war total zufrieden.
Dann packte mich die Bastellaune und ich wollte was neues/anderes ausprobieren.
Also kaufe ich mir folgende Hardware:
- Bitfenix Prodigy (neu)
- Gigabyte H77N-WIFI + Samuel 17 (beides gebraucht)
- Cougar A400 (gebraucht)
- Gigabyte GT630 (neu)
Den RAM, SSD, CPU habe ich behalten. Ich habe dann das System komplett neu aufgesetzt, alles installiert, läuft super. Doch in der letzten Zeit kommt es immer häufiger zu Freezes, bis der PC sich eben komplett nach der Windows-Anmeldung wieder herunterfuhr.
Ich habe die SSD heute morgen auf die neueste Firmware gebracht, der Fehler bleibt aber bestehen. Was mich ein wenig wundert, ich kann stundenlang Prime95 ohne Probleme laufen lassen und sobald ich dann mal einen Brief in Word schreiben möchte, kommt der Freeze.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, um den Fehler-Verursacher zu finden.
Ich hätte lediglich noch ein anderes NT zur Verfügung, die GPU hatte ich auch schon mal ausgebaut und nur mit der iGPU gearbeitet, das war es aber auch nicht.
Habt ihr Vorschläge?
Gruß
OpaGehrke