Pc friert ein nachdem zurücksetzen

Sxren201

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo, Ich habe mein Pc letztens komplett zurückgesetzt weil er einfach zugemüllt war. Habe dann über ein USB Stick Windows 11 neu installiert. Seitdem friert der PC nach einiger Zeit immer ein, manchmal direkt manchmal nach 30min manchmal nach 2std
Programme sind nur 1 spiel und Steam zum testen wann es immer einfriert. Habe nix an der Hardware oder an Anschlüssen geändert, vor dem zurücksetzten ging alles perfekt.
 
Beim Zurücksetzen einer Windows-Installation mit Löschen der eigenen Daten und Programme bleiben Treiberinstallationen erhalten.
Bei einer Windows Neuinstallation müssen Treiber (vor allem Chipsettreiber) nachträglich neu installiert werden.
 
Sxren201 schrieb:
welche?

Sxren201 schrieb:
über ein USB Stick Windows 11 neu installiert
also vorhandenes gelöscht? oder nur drübergebügelt?

gerätemanager ist sauber? nix unter "andere geräte"?

bios/uefi: mbr/csm oder uefi? (ahjo...win11)
xmp profil gesetzt oder nicht?
stabilität getestet (memtest86 free)?
zustand systemdatenträger (smart-werte)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bitte mehr Informationen zur Hardware und genauere Angaben was du genau gemacht hast.
Du hast deinen PC zurück gesetzt, also Windows 11 mit einem Systemwiederherstellungspunkt auf Anfang, oder den letzten Sicherungspunkt? Und anschließend mit dem USB Stick nochmals Windows 11 installiert inkl Partitionen löschen oder nur drüber gebügelt?
 
Sind schon die richtigen Treiber für Chipsatz und weitere Geräte installiert?
BIOS/UEFI aktuell?

Wenn ja, würde ich doch mal die Hardware überprüfen, DIMMs einzeln testen, Komponenten und Stecker Kabel auf festen Sitz …
 
Zurück
Oben