PC Friert ein sobald ich die Maus benutze

Pix111

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
9
Ich habe seit Gestern Abend das Problem das sobald ich meine Maus (Roccat Kone AImo) Benutze, mein Bildschirm einfriert bis ich sie wieder still halte dann läuft alles wie gewohnt.

Ich weiß nicht ob das an der Grafikkarte, an der Maus oder Sonstigem liegt ich habe auch versucht den Treiber neu zu installieren nur das hat mir nur mehr Probleme bereitet. (Anderer Beitrag dazu wurde schon erstellt)

Ich würde gerne wissen wie ich sowohl das Problem mit den Treibern als auch das Problem mit dem Bildschirm Fixen kann.

Grafikkarte: Geforce GTX 1070 TI Rog Strix

Ich denke die Probleme hängen irgendwie miteinander zusammen

Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre das sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann kaum an der Grafikkarte liegen, eher an einem Konflikt zwischen irgendwelchen Treibern die du nicht installieren konntest, bzw nicht deinstallieren.
Wie wolltest du diese denn deinstallieren?
 
Bei anderen Mäusen passiert das nicht?
Was passiert den mit der Maus an einem anderen PC?
 
Anderen Mäusen nein und anderer PC keine ahnung noch nicht probiert
 
Hatte mal bei einer razer maus das Problem das der pc im post screen hängen blieb wenn sie angesteckt war, tippe auf ne defekte maus.
 
Wie kommst du auf die Grafikkarte? Ich hatte das selbe Problem mal mit einer Maus oder einer Tastatur, weiß nicht mehr, waren Razer Produkte.

Installiere mal alle Mainboard/USB-Treiber und diverse Maus Software neu. Ansonsten: Neue Maus.
 
PR3D4TOR schrieb:
Wie kommst du auf die Grafikkarte? Ich hatte das selbe Problem mal mit einer Maus oder einer Tastatur, weiß nicht mehr, waren Razer Produkte.

Installiere mal alle Mainboard/USB-Treiber und diverse Maus Software neu. Ansonsten: Neue Maus.

Schon gemacht mehrmals bei Roccat ist das Problem mit den Treibern bekannt mittlerweile gehen die Treiber aber wieder den Freeze hab ich jedoch trotzdem außer ich mach die Grafik ganz niedrig und selbst dann hab ich teils 20-30 fps
 
Wie sehen die fps aus wenn die Maus nicht im Rechner steckt?
 
Zurück
Oben