Pc friert ein und stürzt dann ab

Roflmao6

Lt. Junior Grade
Hallo,

der Rechner von meinem Kumpel (Ursula=der Rechner) spinnt rum. Er friert immer ein also während des normalen Betriebs zb.beim lol spielen. Ohne Black oder Bluescreen.

Komponenten sind
Mainboard: MSI k9n6pgm2-V2
Cpu: Athlon II X4 630
GPU: 8800gts

Was ich schon probiert habe:

- Bios reset, danach ging eine Weile wieder alles aber dann ist er wieder abgestüzt
- Graka ausgewechselt vorher war eine GTX 2xx drin
- Ram getestet mit memtest war ok, auch einen anderen Riegel eingebaut lief auch
- Festplatte formatiert
- Windows neu installiert dann ging es auch wieder eine Weile aber nun wieder am einfrieren und macht dann nichts

Bitte helft Ursula :( !

Zuletzt bearbeitet:
mit einem anderen Netzteil schon mal getestet? oder Temperatur gecheckt?

als erstes mal Netzteil austauschen, hört sich verdächtig an
und sonst
crystaldisk info Festplpatten test?
Prime 95 für CPU
nochmal memtest86+ (ganz wichtig, nicht den normalen der im windows läuft, sondern extra gebootet wird)
furmark oder änliches für die graka nochmal machen

Mainboard getestet?

Temperaturen sind normal. Netzteil ist ein Lc-Power Supersilent 550w
Ergänzung ()

gbene schrieb:
als erstes mal Netzteil austauschen, hört sich verdächtig an
und sonst
crystaldisk info Festplpatten test?
Prime 95 für CPU
nochmal memtest86+ (ganz wichtig, nicht den normalen der im windows läuft, sondern extra gebootet wird)
furmark oder änliches für die graka nochmal machen

Mainboard getestet?

Ich hatte den bootbaren memtest hab ich vergessen aufzuschreiben. Was meinst du mit mainboard getestet ?

Da hätten wir doch vermutlich den Schlawiner. Tausch mal ganz schnell das Lc Mistding aus und versuch erneut.

Ihm ist auch ma ein be quite! Netzteil hochgegangen und dann hat er sich das LC geholt

Ost-Ösi schrieb:
Aktuelle Treiber installiert? Vor allem Chipsatz, Graka, LAN, Sound und :) etc.

ja aber sonst würde man doch ein Bluescreen bekommen oder nicht ?

Bei Treiberunverträglichkeiten sind die Auswirkungen in den Sternen (ausser rien ne va plus).

Und die MoBo-Kondensatoren würde ich auch mal per Sicht prüfen. Wenn da einer sich aufwölbt bzw. offen ist, dann ist das Mainboard schuld.

Zurück
Oben