PC Friert ein.

Pes

Cadet 2nd Year
Hi und zwar hatte ich bereits tagelang sämtliche forums durchforstet und schon einige sachen ausprobiert.

Dennoch habe ich immer noch ein problem mit meinem pc, und zwar friert er manchmal einfach ein.....
Dies passiert ingame sowie auch am desktop komplett random.

Es kommt kein bluescreen oder ähnliches sondern dass bild bleibt einfach stecken und der PC läuft weiter.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und werde hier einige fakten zu meinen system abgeben und erhoffe evntl hilfe.

Zu meinen PC [Alienware Aurora R4] plx keine alienware hate beiträge hier..:

CPU: Intel Core i7 39-30k, 3,20 GHz
Mainboard: Alienware 07JNH0 :(
Ram: 16gb DDR3 - 1600MHz 4x4 Gb[ALienware]
NT: 1000 Watt [Alienware]
GraKa: AMD Radeon 7950HD [Idle 48grad - Unter last hab ich sie nie über 68grad gesehen.]
System: Windows 7 (64bit Pro)

BILDER:
cpuo.png

rama.png

ram2q.png

graka.png

datent.png

Plx ich weiss es sind nicht viele daten, sagt mir was ihr braucht = /

Was ich schon versucht hatte:

Sleep mode im Bios Deaktiviert.
Windows Hotfix.
Virencheck.
Ram spannung wollte ich nachsehen steht aber leider nichts auf den rams.
Programme die meine CPU sowie GPU auslasten. (PC Lief ohne probleme und wie gesagt höher als 68 geht die karte nicht.

Vl kann mir ja hier jmd weiterhelfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
du hast überings 1600mhz Ram du muss die 800Mz x2 nehmen ;)

Was für ein Systemlaufwerk hast Du? Nicht zufällig eine OCZ Vertex 2 oder 3? Mein Rechner hat das auch zuweilen gemacht, als meine OCZ Vertex2 noch funktioniert hat, jetzt ist sie tod und seidher ist es nicht einmal passiert. Zwar konnte ich nicht wirklich glauben, dass dies die Ursache war, aber die Gegenprobe bestätigt das mehr und mehr.

Die anzeigen sind okay. der Cpuwert erhöht sich automatisch wenn du ein programm nebenher laufen lässt....also erst unter belastung.Der Ramm wert ist okay.....nehms doppelt....dann stimmts wieder.:)

ist bei mir auch so. Im ruhestand liegt der bei mir auch gut und gerne 1000mhz unter dem angegebenen Wert.
Bei mir 1790....unter last 2830mhz.(Q9550):cool_alt:

das einfrieren würde ich eher dem Betriebssystem zuschreiben. Da gibts mehrer möglichkeiten...entweder irgendein Programm stört da....oder du hast ein programm zur Registryreinigung des öfteren in der mache (tune up etc)....dann kann genau das passieren,weil windows die erforderlichen einträgen net mehr findet....:o

Zuletzt bearbeitet:
@Laufwerk:
ich lad hier mal n screen vom gm hoch = /

datent.png

Pes schrieb:
plx keine alienware hate beiträge hier
Plx ich weiss es sind nicht viele daten, sagt mir was ihr braucht

Mit 'nem Eigenbau-PC wäre das nicht passiert, hätte auch nur die Hälfte gekostet und könnte das selbe :evillol:
Nein, kein Hater, ich sehe nur seit Jahren solche Beiträge und Probleme. Für WoW hätte auch ein 600€ PC gereicht.

Habe die Ehre :o

Zuletzt bearbeitet:
@undervolter: Kann schon sein, aber er hat doch geschrieben: "Keine Hater-Beiträge"... :freak:

komplett egal wie und woher ich meinen pc habe. fakt ist ich hab ein problem mit diesem.
ob und was daran schuld ist würde ich selber gerne wissen..

@topic: treiber sind alle aktuell.

Ich habe jedoch bemerkt dass bei "Ereignissanzeige" fehler wie "WMI Fehler" und "Kernel-Power fehler" auftreten.

Vl hift dass weiter Mfg

Hatte das auch mal ....das es so komisch eingefroren ist. Folgende Antwort bekam ich vom Wartungscenter:

Lösen eines Problems:

Windows Home Premium läuft nicht mehr ordnungsgemäß.

Befolgen Sie zum Beheben des Problems die folgenden Schritte:
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und dann auf Systemsteuerung.
2. Klicken Sie auf die Dropdown-Liste neben Ansicht,klicken Sie auf Große Symbole und dann auf Indizierungoptionen
3. Klicken Sie auf Erweitert, dann auf Neu erstellen und schließlich auf OK
4. Wenn die indizierung abgeschlossen ist, klicken sie auf Schließen

Wirst es nicht glauben,aber bei mir läuft seit dem wieder alles vollkommen normal. Ich hoffe es hilft dir.:)

Zuletzt bearbeitet:
@undervolter sehr informativ was du da von dir gibst, interessiert mich und den Rest hier wohl trotzdem nicht.

@TE wie lange hast du denn mit memtest getestet?
Du könntest außerdem mal mit prime95 deine CPU testen.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/

Nimm einen Custom Test, lasse alles stehen wie es ist, kreuze aber "Run FFT s in-place" an.

Grüße

Edit: Kernel Power?
Dann wird es wohl deine CPU sein.

Teste mal wie beschrieben mit prime95 so ca. 2h.
Wenn es dann keinen Fehler gibt, teste mal 10-24h!

Wenn es einen Fehler gibt, erhöhe mal die Spannung der CPU, was aber zum Erlöschen der Garantie führt! Also solltest du vlt. einfach die Garantie in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Agent9: Danke vielmals ich hab dies mal erledingt mal sehn obs geholfen hat ;)

Danke danke.

richard90 schrieb:
@undervolter sehr informativ was du da von dir gibst, interessiert mich und den Rest hier wohl trotzdem nicht.

@TE wie lange hast du denn mit memtest getestet?
Du könntest außerdem mal mit prime95 deine CPU testen.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/

Nimm einen Custom Test, lasse alles stehen wie es ist, kreuze aber "Run FFT s in-place" an.

Grüße

Edit: Kernel Power?
Dann wird es wohl deine CPU sein.

Teste mal wie beschrieben mit prime95 so ca. 2h.
Wenn es dann keinen Fehler gibt, teste mal 10-24h!

Wenn es einen Fehler gibt, erhöhe mal die Spannung der CPU, was aber zum Erlöschen der Garantie führt! Also solltest du vlt. einfach die Garantie in Anspruch nehmen.

also ich hoffe nicht dass es die CPU is !!! !! ! !! ! ! ! ! !
aber über kernel power fehler hab ich doch schon mehr gelesen oder? = /
zudem tritt dieser fehler nicht beim freeze ein sondern beim hochfahren glaub ich = /
Ergänzung ()

richard90 schrieb:
Ach und was ganz wichtiges, dass ich vergessen habe:

Lade dir mal das runter, und schaue, ob da alles ok ist.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Denn wenn er einfach einfriert, könnte das auch die HDD sein, obwohl der Eintrag der Ereignisanzeige natürlich dagegen spricht.
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und das gilt auch für Festplatten.

Grüße

achja hab ich auch schon gemacht sry = / lief durch ohne probleme.

sry aber hab schon wieder fast vergessen was ich alles versucht hatte.

Stimmt schon, dass Kernel Power auch in anderen Zusammenhängen auftreten kann, aber ich würde sagen du solltest jetzt erstmal die HDD testen, bzw. die Werte ansehen und wenn dort nichts auffälliges zu erkennen ist, dann solltest du deine CPU testen, wie ich es beschreiben habe.

Grüße

richard90 schrieb:
Stimmt schon, dass Kernel Power auch in anderen Zusammenhängen auftreten kann, aber ich würde sagen du solltest jetzt erstmal die HDD testen, bzw. die Werte ansehen und wenn dort nichts auffälliges zu erkennen ist, dann solltest du deine CPU testen, wie ich es beschreiben habe.

Grüße

kay wird morgen wie gesagt gemacht.

Zur platte wie gesagt hab ich schon gecheckt der test lief ohne ereignisse durch.

und zum kernel power fehler:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Dass steht unter dem fehler, soweit ich dies verfolgen kann also nur die fehlermeldung zum nicht erwarteten kaltstart.

Mfg

Zurück
Oben