PC friert immer ab 90grad ein..

9550 wär mir ein bisschen zu viel zum ausgeben. wie wärs mit dem 9450 der hat 12mb l2 cache und zum oc auch ok

würd gern drauf so spiele wie minecraft oder vllt browsergames spielen. nichts besonders große spiele wie battlefield oder so. würde komplett reichen oder mit einer 1 gb grafikkarte?

ja der is gut. ansonsten tuts auch ein Q9300/Q9350/Q9400/Q9500/Q9505/Q8200/Q8300/Q8400

oder ein Xeon X3350 z.b.

den Pentium 4 kannste in den Müll werfen, sogar für den legendären E8400 zahlste mittlerweile in der Bucht weniger als 10 Euro, ist aber halt nur ein Dual Core

bin bei den alten Dingern nicht mehr drin, war der Unterschied 9400/9450 nicht hauptsächlich der mit anderen internen Fähigkeiten oder war's auch die Bestückung? Muss da leider passen. OC hatte ich meinem nie abverlangt. Hatte nie das Verlangen danach. OC ist aber nur was für's richtige Stepping. Musst mal ergoogeln, welches Stepping am besten geeignet war und ob bestimmte Bretter dafür auffielen.

Browsergames werden easy laufen, Minecraft weiß ich nicht. Grafikkarte mit 1 ist nicht gleich Grafikkarte mit 1 GB. Manche können passen, manche nicht. Je nach Speicheranbindung und demm ganzen anderen Gedöns wie Lanes etc. pp. Bin kein Gamer, daher fehlt mir in Sachen Grafik einiges an Detailwissen. Weiß nur, je mehr Bit bei der Anbindung des Speichers, desto besser, dazu eben die Menge und die Generation desselben.

ok vielen vielen dank. minecraft sollte laufen ansonsten leg ich mir noch 4gb ram drauf und ne bessere graka falls erforderlich. neue board und i5-i7 prozessor wär mir zu teuer. ich probiers noch mit dem aktuellen kühler falls der nicht reicht bestell ich auch noch nen neuen. danke für wure hilfe ich poste euch dann die ergebnisse wenn das neue zeug drin ist und es läuft

@sterntaste
unterschied zwischen 9400 und 9450 ist hauptsächlich nur der l2 cache der doppelt so groß ist also jeweils 6mb pro corepaar

Zurück
Oben