PC friert immer wieder ein

BB7

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe da nen AMD 2600+ T-Bred 333FSB und ein MSI K7N2 Delta-L Mainboard.
Ein Levicom Netzteil 420W und ne Gef4Ti 4200 64MB, 2x256 MB Infinion PC333 Arbeitsspeicher.

Nun das Problem ist das der Rechner so am Anfang erst garnicht Windows installieren wollte und jetzt wenn man drin ist friert der nach ca 5-12 Min ein.

Manchmal nach Neustart sogar im Bios.
Laut den LED's vom D-Bracket schein alles OK zu sein. Habe schon alle Laufwerke auser der Festplatte abgeklemmt. Die frage ist halt woran das liegen kann.

Arbeitsspeicher hatte ich schon gewechselt und die Graka läuft auch in meinem Anderen Rechner ohne Probleme.

Wäre coll wenn mir da einer helfen könnte.

Mfg BB7

Also ich tippe mal, dass der CPU Kühler nicht richtig sitzt, oder der Lüfter ausgefallen ist. Das war bei mir nämlich letztens die Ursache. Also nochmal alles überprüfen, sitzt der Kühler richtig und läuft der Lüfter.

Mfg

°Jack°

Die Temperatur ist gleich nach Absturz bei 44 Grad.

Die Abstürze treten auch bei offenem Gehäuse auf und der Lüfter müsste Bombensicher sitzen da er aus dem 3 Klammer System besteht.

Der Lüfter ist der Boxed von AMD -Zertifiziert.

Vielleicht würde ein Bios Update da helfen?

Mfg BB7

wenn der rechner bereits im bios hängen bleibt wäre mir ein update-versuch zu riskant. tausch mal das netzteil, vielleicht hat das ja ne macke.

Speicher habe ich gewechselt und Netzteil auch.

Hab den Vcore auf 2,6 angehoben u.s.w.

Habe jetzt alles abgesteckt auser der Graka und die LED's sagen mir das anscheinend der Arbeitsspeicher defekt ist.

Mal schauen was es wird.

Nun der Arbeitsspeicher wars nicht.
Habe ne andere Graka rein und die wurde richtig heiß (Kühlkörper).

Mfg BB7

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Vcore auf 2,6 angehoben u.s.w.

Meinst Du nicht das das ein wenig zuviel ist? Stelle den Vcore mal auf normale Werte, dann sollte es besser klappen, bei einem 2600er sollten 1,8 auch reichen, kannst dann ja immer noch etwas anheben.

Er hat sicher nicht den V-Core auf 2,6 Volt angehiben!! Bei dieser Kernspannung hätte sich jede CPU in Rauch aufgelöst. Ich glaube er meint die Speicherspannung (hoffe ich).

Also mal ne Frage zu dem V-Core wie hoch soll ich den denn stellen?

Bei mir steht unter MSI PC Alert bei 1,63 soll ich den jetzt auf 1,8 anheben?
Was würde dies denn bringen, außer das die CPU mehr Spannung bekommt?

Im Bios steht jetzt unter CPU VCore (By H/W) und bei CPU Ratio das selbe.

Kann es sein das die Grafikkarte zuviel Saft bekommt? Denn normalerweise würde der PC Neustarten wenn die CPU zu heiß wird.

Ich denke der AGP Port gibt zuviel Spannung. Im System sagt der mir das die Grafikkarte unter PCI 2 läuft? Das verstehe ich net so richtig ist doch unter AGP.

Mfg BB7

Davon kann ich leider kein Bild machen.

Was ich meinte ist wenn man unter Systemsteuerung-System-Hardware-Grafikkarte-Eigenschaften gehe sagt der mir das die Graka unter Ort. PCI 2 ist.

Was ist nun mit dem VCORE? Soll ich den höher stellen?

Oder kann der Absturtz auch an der Festplatte liegen?

Mfg BB7

Original erstellt von BB7
Arbeitsspeicher hatte ich schon gewechselt Mfg BB7

Hallo

welchen anderen Speicher hast du getestet?
Einen von hier?
Vcore würde ich mal nicht erhöhen, Festplatte glaube ich mal nicht!

Hast du im Bios mal die default settings geladen?

Cu

Bild kannst ne Hardkopie machen (auf Druck S-Abf) und in z.B. Paint einfügen, dann etwas verkleinern und unten (Datei anhängen) reinstellen (jpg).
Kann dir jetzt aber nicht sagen, ob das PCI2 stehen sollte, hab das Board nicht.

Habe momnetan die von Infinion PC333 256 MB DDR drin. Habe aber auch mit Samsung PC333 256MB laufen lassen bei beiden das selbe Problem.

Was heist den bei denen IGP und SPP? Dort wo Häckchen dran sind?
Werde es nochmal mit dem Samsung Speicher Probieren.

Mfg BB7

Bei Infinion steht auf dem Speicher HYB25D256800BT-6 und diese Bezeichnung ist leider nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben