PC friert in Spielen nach paar Minuten ein. Ich weiß nicht mehr weiter!

AW: Ich weiß nicht mehr weiter :( ?

Für mich sieht es aus wie eine defekte Grafikkarte die diese Artefakte produziert ! Und wo du ja gerade die neue eingebaut hast ist diese vielleicht defekt ? Sowas war auch mal mit meiner Radeon 3850 los. Nach dem Austausch lief der PC wieder. Dein Netzteil von Seasonic ist ein Markennetzteil, könnte aber (wenn du die CPU übertaktet hast) zu schwach sein für deine Geforce (evtl. mal aufrüsten gegen ein 500W Teil)

so hab mal nur futurmark durchlaufen lassen da ich übersehn hab dass ich ned alle einstellungen auf high hatte -_-

Und was passier natürlich bei max einstellungen bei ca 1 min 60 sek friert alles ein schmeist mich aus benchmark test raus...

und dann sah es so aus: http://img266.imageshack.us/img266/3690/cimg2006.jpg

Kann das dann noch das Netzteil sein oda is die (neue) Graka kaputt -_- auf die ich 1 1/2 monate gewartet hab

IMHO ist es besser mit ATI-Tool die GraKa zu belasten, sozusagen als letzter Schritt bevor über ein neues NT nachgedacht wird.

Edit: Lass mal ATI Tool drüber. Diese sollte nur die GraKa auslasten, nicht aber den Prozessor. Das NT wird somit nicht maximal belastet.
Läuft alles glatt für 15min dann passt es erstmal. Dann schaltest du Prime95 dazu. Dann sollte das NT maximal belastet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ DasMo
das pic. stammt noch von seiner vorherigen graka ....les mal genau den einleitungspost.

@ Iron.bo
senke mal deine taktraten von der graka ...am besten alles ...core / ram / evtl. shader.
fixe mal deine lüftersteuerung von der graka ( einen festen wert zuweisen ...bsp. 70 / 80% ) u. auf ein neues.

- test prime + furmark ist schon gut ...daher kann wirklich ausgeschlossen werden, ob das nt. zu wenig leistung liefert.

Nur Furmark alleine?
Falls ja, wird es wohl die Grafikkarte sein, die im Eimer ist.

... wenn das System einfriert liegt es an falschen Einstellungen der RAM (falls es noch keiner erwähnt haben sollte). Das Netzteil scheint recht mager zu sein, aber bei einem zu schwachen NT würde die Kiste eher ausgehen? Das gleiche bei Furmark: Furmark treibt den Energiehunger der Karte an die Grenzen. Wenn jetzt das NT einknickt sollte sich auch der Rechner verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch keiner erwähnt ;)....wir sind noch am ausschlußverfahren.

edit: mein everest - supporter :)

... zum NT: es hat 34 Ampere (könnte knapp sein). Die Dauerleistung des NT liegt bei 360 Watt. Unter Last zieht die GTX285 (CB Testsystem) 326 Watt. Wenn das NT schon Älter ist, könnte die Leistung allerdings unterhalb der Spezifikationen liegen.

SuddenDeathStgt schrieb:
wird sich zeigen ....wenn prime + furmark stable ist, könnte es auch das klassische AMP! problem sein.
- keine stabilen oc.-taktraten wg. zu hohen temps bzw. " minderwertige bauteile."

- ich vermute immer mehr das es an der AMP liegt.
bin mal wech ...der hunger meldet sich ....cya

scauter2008 schrieb:
2x 17amper solten reichen nur was hat es combient
hir ein test http://www.overclock3d.net/reviews.php?/power_supply/seasonic_s12ii_ss-430gb_430w_atx_psu/1
dein cpu wie viel hdds dvd laufwerke
ok wird doch knap hat grad mall 240w was 20A sind auf der herstelerseite steht wieder 360watt dan solte es reichen

Ich hab bei mir läuft ein Laufwerk DVD ( combi mit brenner)
ne TV Karte
Seagate festplatte 250 GB
Ne Extrene Festplatte mit 250 GB
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
@ Iron.bo
senke mal deine taktraten von der graka ...am besten alles ...core / ram / evtl. shader.
fixe mal deine lüftersteuerung von der graka ( einen festen wert zuweisen ...bsp. 70 / 80% ) u. auf ein neues.

- test prime + furmark ist schon gut ...daher kann wirklich ausgeschlossen werden, ob das nt. zu wenig leistung liefert.

PS habe jetzt nur Furmark ausprobiert da ich vergessen habe die einstellungen auf very high zu stellen...

und mit den taktraten kenn ich mich ned aus und will nix kaputt machen :D
Ergänzung ()

nicoc schrieb:
Das gleiche bei Furmark: Furmark treibt den Energiehunger der Karte an die Grenzen. Wenn jetzt das NT einknickt sollte sich auch der Rechner verabschieden.

er bleibt auch bei furmark jetzt hängen

lass einfach mall prime mit laufen

Also mit so einem Bild wie du angehängt hast?

Wenn du nicht untertakten willst, wie von SuddenDeathStgt vorgeschlagen, um genau zu wissen ob es die Grafikkarte ist, würde ich als erstes die Grafikkarte austauschen und schauen ob es dann geht.

nein nicht mit so einem Bild diese Bild am anfang des Threads war bei meiner alten Grafikkarte...bei der neuen Grafikkarte sind die weißen striche weg. Bei Benchmark is einfach unter dem test das bild stehen geblieben für paar sec und dann hat er mich aus dem benchmark rausgeschmissen..

Also Grafikkarte oder NT...
Hast du zufälligerweise ein zweites Netzteil rumliegen ?
Dann kannst du mit dem Einen die Grafikkarte versorgen und dem Anderen den ganzen Rest.
Dann könnte die Leistung des NEtzteils für die Grakka reichen.

Wenn dann Furmark stabil läuft liegt es definitiv am NT.

hmm hab leider kein NT da :( und auch keine PCIe grafka

Muss mal schaun das ich mir die nächsten tage mal was ausleihe

Nochma kurz der rest is dann eigentlich ausgeschlossen oder (Mainboard, Ram...)?

Ich glaube auch, dass es das AMP! problem ist.

Senke mal alle Taktraten um rund 50mhz.

also Ram,shader,speicher.

Mein Kumpel hatte auch mal so ein ähnliches Problem ...

Er und sein Onkel haben exakt die gleiche Grafikkarte und exakt denselben Monitor am selben Tag gekauft...

Beide haben crysis, grid und und und auf High gezockt (1920x1080) alles lief
Nach ca. 2 Monaten fing es an freezes zu geben.
Einfach so aus dem nichts.

Bei BEIDEN O_O

Deswegen glaube ich das dein NT ausreicht...
Also das Problem bei deiner Graka liegt...
du hast garantie darauf, ich würde sie umtauschen lassen, schließlich kann man es doch wohl als defekt bezeichnen wenn das bild freezt.

Hmm RAM villeicht, glaub ich aber eher weniger ...
Mainboard denk ich auch nicht...

Wenn du mir jetzt aber sagst das du ein ASRock hast werde ich stutzig^^ da mein kumpel auch eins hat und er dasselbe problem hat wie du.

prime+ atitoll
die temps von der graka und cpu sind die in ordnung auch die spawa?

_H0schi_ schrieb:
Ich glaube auch, dass es das AMP! problem ist.

Senke mal alle Taktraten um rund 50mhz.

also Ram,shader,speicher.

Mein Kumpel hatte auch mal so ein ähnliches Problem ...

Er und sein Onkel haben exakt die gleiche Grafikkarte und exakt denselben Monitor am selben Tag gekauft...

wiso gibts denn oft probs mit amp? weil sie übertaktet sind? Wenn es wirklich wida die Grafikkarte is die deffekt dann haben diese Idioten mir ne kaputte geschickt....
Ergänzung ()

scauter2008 schrieb:
prime+ atitoll
die temps von der graka und cpu sind die in ordnung auch die spawa?

welcher ATI tool + PS ich habe keine ATI ? und was is spawa?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben