PC friert in Spielen nach paar Minuten ein. Ich weiß nicht mehr weiter!

Ist normal.
Das ist die Lüftersteuerung.

Ja das machen sie gerne Retourwaren werden einfach an den Nächstbesten versendet und gehofft das er sich nicht beschwert.
Deshalb hohle ich das Zeug immer persönlich im Ladenlokal ab. Da kann man es dann direkt öffnen und das wissen die Leute auch.

soll ich jetzt am besten bei nem anderen shop bestellen und wenn die da is die kaputte einschicken oda?

ich hätt ma gedacht ich bestell bei HOH.de die haben bei der graka 8-14 tage lieferzeit...

und dann hätte ich gewartet bis die bei mir is und erst dann schick ich die andere dich ich jetzt hier habe zurrück und lass mir das geld überweisen

hmm weiß ned muss ma gucken vllt kann ich die ja über ein hardware geschäft bei mir in der nähe bestellen

Wie lange hast du den jetzt die GTX285 ?
Du hast bei Onlinebestellungen immer ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne angaben von Gründen.
Da können sie sich nicht quer stellen und dir die Karte wieder zurückschicken.

Pickebuh schrieb:
Du hast bei Onlinebestellungen immer ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne angaben von Gründen.

hab die graka leider schon über zwei wochen :( hab se am 22 08 bekommen
Ergänzung ()

aja ganz kur nochma das netzteil is es also zu 100 % nicht oda ich weiß ja ned aber frisst die graka dann ned weniger strom wenn ich die runter takte :D?

ja braucht dan weniger aber minimal

Mist !
Dann musst du leider auf das Wohlwollen des Händlers pochen.
Er hat das Recht auf Nachbesserung oder Wandlung. Was soviel heißt das du auf eine neue Karte von ihm warten musst oder er sie überprüft und selber beurteilt ob sie defekt ist.
Ich würde da mal Anrufen und genau nachfragen wie sie das handhaben.

Pickebuh schrieb:

naja ich mein der muss mir doch die zurrück nehmen wenn der scheiß shop mir eine kaputte und gebrauchte schickt... des is doch ne frechheit

nach wie viel nachbesserungen darf mann den vom kaufvertrag zurrück treten?

Zuletzt bearbeitet:
... es geht um das S12II, dann waren meine Angaben (https://www.computerbase.de/forum/t...-nicht-mehr-weiter.632020/page-2#post-6580524) bis auf 30 statt 34 Ampere richtig. Es könnte trotzdem am NT liegen, aber ohne ein anderes zum Testen bleibt das nur eine Vermutung. Wäre ziemlich ärgerlich, wenn die Grafikkarte zurück kommt mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden wurde. Lass Furmark laufen, wenn dein System nicht abstürzt liegt es eher nicht am NT.

also soll ich ma ein anderen NT probiern und die amp takte probiern bei benchmark weil wenn ich die amp runter takte auf die normale gtx 285 geht alles.. ok kann ich machen denn morgen oda so kommt ein freund zu mir der bring mir ein 650 watt nt mit... vllt is ja ned die graka :D wäre cool

Wäre ziemlich ärgerlich, wenn die Grafikkarte zurück kommt mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden wurde.

Och, das haben sie bei mir auch 2 mal versucht. Hat nur gezeigt dass deren Testmethoden entweder nicht-existent sind oder aber derbe beschissen, denn die nächste Karte (von einem anderen Shop) ging wunderbar.

... die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück mal die Daumen.

Speedfan zeigt nur das an was die Sensoren ihm liefern :P

Back 2 topic:

Das mit dem RAM war nicht meine Idee, jedoch kann man es ja versuchen!
Du kannst nichts kaputt machen, und mehr als freezen kann es nicht...

Hast jetzt eigentlich schon das Runtertakten der Grafikkarte ausprobiert?

Wenn das auch nicht geht n neues Mainboard kaufen (kannst es ja immernoch zurückschicken falls dir das nichts bringt).

@edit: Wie ich recht hatte mit den Taktraten :)

Somit ist das Problem eigentlich "beseitigt"
Du hast das AMP! problem
Deine Karte kommt mit den Taktraten nicht klar
das ist genauso wie wenn ich jetzt meine karte alles um 20MHZ erhöhe, freezt sie auch!

Du bist dir aber im klaren das PCI-E 1.0 die Grafikkarte ausbremst, ist nicht viel aber sie wird ausgebremst.
Deswegen empfehle ich dir eign n neues Board: Am besten n P45 Chipsatz -> die fangen bei ca. 60-70€ an

Zuletzt bearbeitet:
die graka hat 1gig vram u. da " bremst " @ pci-e 1.1 bei den heutigen games nichts.
bei zukünftigen games könnte es allerdings sich schon bemerkbar machen.
ein bremsen ist nur bei " wenig vram bis 512mb " festzustellen, da texturen ausgelagert
werden müssen u. pci-e 2.0 da schon seine vorteile hat.

übrigens ..." das AMP! problem " war zuerst mein gedanke .....^^
was vielleicht helfen könnte ist die automatische lüftersteuerung zu deaktivieren u. deinen
graka-lüfter auf 100% zu stellen....kannst ja mal probieren mit deinen AMP! taktraten.
wobei das natürlich keine dauerlösung ist.

kann ich mich jetzt auch eigentlich vorarbeiten wie viel die Graka aushällt normal sinds ja bei der amp 702.... kann ich da jetzt auch ohne risiko 695 oder so probieren?

... ja sicher. Du kannst auch versuchen nur den Speicher auf AMP Niveau zu heben und schauen ob die Karte abstürzt. Im Allgemeinen reagiert der Speicher empfindlicher aufs Übertakten. Sollte die Karte stabil laufen, kannst du die GPU Mhz in 9er Schritten erhöhen (648+9=657 usw.).

Leute das Problem hat sich gelöst habe den AMP takt drinnen gehabt hab dann dein netzteil mit 630 watt oda so und bei den 12 v leitungen mit einmal 20 und 18 amper reingemacht unt benchmark durchlaufen lassen.... lief alles perferfekt... bin auch in spiele rein ging auch alles... dann hab ich hald noch prime 95 mit dazu getan da stürzte er nochma ab ... deswegen kauf ich mir jetzt ein 650 watt nt mit 20 amper auf jeder 12 v leitung dann müsste alles klappen :)

Des war übrigens ein IT techniker der mir des hier grad alles kostenlos getestet hat

Zurück
Oben