PC für 3000€

The_Jensie schrieb:
QLC-NAND dazu noch ohne DRAM Cache. Davon würde ich dringendst abraten, zumal es für einen geringen Aufpreis schon deutlich bessere Laufwerke gibt.

Die Crucial MX500, Sandisk Ultra 3D und die WD Blue 3D sind schon oft in diesem Preisbereich im Angebot gewesen.

Alternativ ist auch die viel schnellere Mushkin Pilot-E 2TB einen Blick wert, da sie ein sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis für eine M.2 NVMe SSD bietet.

Deathangel008 schrieb:
die BX500 2TB ist als reines datengrab in ordnung,
Deswegen die Empfehlung. Ansonsten würde ich bei einer SSD lieber 50€ mehr ausgeben.
Ergänzung ()

Timberwolf90 schrieb:
Alternativ ist auch die viel schnellere Mushkin Pilot-E 2TB einen Blick wert, da sie ein sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis für eine M.2 NVMe SSD bietet.
Es geht um ein Datengrab. DIe SSD muss nichts können.

The_Jensie schrieb:
Es geht um ein Datengrab. DIe SSD muss nichts können.
Trotzdem bleibt die BX500 einfach selbst für ein Datengrab keine Empfehlung, da das Preis-Leistungs-Verhältnis dort einfach nicht stimmt.

Ist ja nicht so, dass man die oben genannten SATA SSDs nur alle heiligen Zeiten zu diesem Preis bekommt:

MydealzSSD01.PNG

Bekomme die 6900XT für 1,1k werde da zuschlagen ist dann halt etwas über UVP.
Hab dann doch noch 400 auf Tasche, hab überlegt den 5900XT zunehmen, gepaart mit der 6900XT sollte das schon Geil sein

Lass die Finger von dem 5900! Die CPU ist für einen Spielerechner rausgeschmissenes Geld, ohne irgendwelchen Videoschnitt oder sonst was.

Kauf dir lieber mal einen neuen Monitor!

Beispielsweise:

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...J3-jBzn7fCfXqqrJCeRoCRLQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

den habe ich auch und das ist wesentlich geiler als 16:9. Vor allem in Shootern und bei Rollenspielen, macht das natürlicherere Blickfeld richtig Laune.

Ja einen Monitor hole ich mir noch aber nicht jetzt will das Geld lieber in die PC Hardware stecken, Monitor mache ich Extra.

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, die CPU zu kaufen. Maximal den 5800X gehe ich noch mit. Alles andere ist in 99% aller Spiele Perlen vor die Säue.
Schau mal wieviel Spiele auch für Konsolen entwickelt werden! Die Konsolen haben 8 Kerne und so werden auch sehr viele neue Spiele optimiert.

Ja alles gut dann lasse ich den Prozzi weg, womit könnte ich das System den noch verbessern?

Standard Dinger, ja gut dann werde ich das Geld in einen Monitor investieren. Dachte eventuell geht da noch was aber Sound und Kopfhörer steht erstmal ganz unten auf der Liste.

Welchen Monitor kann man den sonst noch nehmen? Der von dir scheint gebraucht zu sein?

Ales187 schrieb:
Dachte eventuell geht da noch was aber Sound und Kopfhörer steht erstmal ganz unten auf der Liste.
Dir ist klar, dass du damit einen Großteil der Spielatmosphäre in den Orkus spülst?

Ales187 schrieb:
Welchen Monitor kann man den sonst noch nehmen? Der von dir scheint gebraucht zu sein?
Rückläufer. Würde ich aber wegen der Verfügbarkeit des Monitors wenigstens probieren. Meinen habe ich auch so gekauft und auf diesem Weg keinen Skalperpreis von 600€ bezahlt. Die UPV sind 450€.

Vorher habe ich sehr lange recherchiert und für das Geld ist das mit das beste curved, 21:9 Panel mit 144 hz. Zudem gibt es von Iiyama gratis 1 Jahr extra Garantie.
Ergänzung ()

Besser wäre in dem Format nur der, bzw. DER Beste:

https://www.prad.de/testberichte/test-lg-34gn850-b-nano-ips-gaming-monitor-mit-bestleistung/8/#Fazit

Aber eben deutlich teurer und nicht lieferbar.

ok dann packe ich den mit ein...

Vergiss aber bitte nicht den TFT direkt nach Kauf bei Iiyama zu registrieren! Nur so gibt es das eine Jahr extra Garantie. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ales187
Gut zu wissen danke, hast du eventuell doch nochmal eine Empfehlung für ein gutes und schönes Gehäuse?

@Ales187

Und noch was: Fummel bitte NICHT an den Farbeinstellungen herum! Alle Tests sagen, dass Iiyama bei dem Bildschirm sehr gute Vorarbeit in Bezug auf die Werkseinstellungen geleistet hat. Da gibt es nur mit einem Kolorimeter noch minimale Optimierungsmöglichkeiten.
War auch bei meinem und bei einem anderen im Bekanntenkreis so.
Ergänzung ()

Puh, Gehäuse ist viel Geschmackssache.

Schau mal auf Caseking.de, welches dir gefällt und wir sagen was dazu!

Zurück
Oben