PC für 3000€

Hab die Komponenten zum Teil aus dem Angepinnten Post genommen.

Ist ein reiner Zokker PC, was habt ihr sonst noch für Vorschläge?

Ales187 schrieb:
Ist ein reiner Zokker PC, was habt ihr sonst noch für Vorschläge?
Dann tu dir doch bitte selbst den Gefallen und tausch den 5900X gegen einen 5600X! Die teure CPu bringt dir absolut keinen VOrteil beim Spielen.

Also da du nur noname 60Hz FHD Monitore hast wäre meiner Meinung eine 6900xt/3090 völlig überdimensioniert. Ich würde da eher Richtung RX 6800 gehen. (Auch beim AMD Drop Donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr zu kaufen)

Lieber den Rest zur Seite legen und dann in 2 Jahren die GPU wieder aufrüsten.

Oder eben einen schönen, neuen TFT kaufen. 21:9 UWQHD ist beispielsweise schon geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Ja die 6900 oder 3090 soll es schon sein, einen Monitor werde ich mir demnächst sowieso holen.

Ich weiß noch nicht wann ich mir einen holen werde aber es wird einer kommen, will jetzt PC technisch auf dem neuesten Stand sein.

Wenn du den Monitor erst in 6-12 Monaten kaufst, brauchst du auch nicht so eine dicke Graka, dann reich auch eine 6800er oder 3070. Und selbst die ist noch overkilll....

Ne also in 1-2 Monaten hole ich mir einen mindestens mit wqhd

UWQHD. Das 21:9 Format istg in Spielen schon mega. WQHD wäre mir zu schmal. Durch das breitere Bild hat man wesentlich mehr Immersion und ein natürlicheres Blickfeld.

Ja aber jetzt erstmal den PC, ansonsten kann mir wer einen guten zusammenstellen eben?

@Ales187:
was ist mit der konifg aus #49? hast den beitrag immerhin mit nem "Gefällt mir" bedacht. für die optik halt nen anderen kühler, ggfs den 5900X, RAM gibts bei bedarf auch mit RGB, 970 Evo Plus.

Ales187 schrieb:
Wobei ich das Gehäuse Hässlich finde
Deathangel008 schrieb:
was würde dir denn da gefallen?
...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ales187
Ales187 schrieb:
ansonsten kann mir wer einen guten zusammenstellen eben?
Sorry, aber die Schuhe kannst du dir auch alleine zubinden. Du hast aus meiner Sicht auf den letzten Seiten genug Infos bekommt, die du nur noch in Geizhals füttern musst. EIGENINITIATIVE! Danke!

Deathangel008 schrieb:
@Ales187:
was ist mit der konifg aus #49? hast den beitrag immerhin mit nem "Gefällt mir" bedacht. für die optik halt nen anderen kühler, ggfs den 5900X, RAM gibts bei bedarf auch mit RGB, 970 Evo Plus.

...?
Ja stimmt hab ich übersehen sieht doch gut aus... Fehlt nur die GPU richtig ?

Sag mal... liest du eigentlich, was wir hier schreiben? :rolleyes:
The_Jensie schrieb:
Dann tu dir doch bitte selbst den Gefallen und tausch den 5900X gegen einen 5600X! Die teure CPu bringt dir absolut keinen VOrteil beim Spielen.

Für reines Zocken ist die CPU sinnlose Geldverschwendung, weil die zusätzlichen Kerne nicht genutzt werden.
Ergänzung ()

Bitte mal ansehen! ;)

Zurück
Oben