Alternate 5

PC für 300€

Zaraki

Cadet 4th Year
hi
ein kumpel von mir will sich nen neuen rechner zulegen.
er ist nicht so anspruchsvoll und er sollte für strategiespiele (C&C usw) reichen.
Er will maximal 300€ ausgeben
könnt ihr mir da was ordentliches zusammenstellen?

kann er was vom alten rechner übernehmen ?

er hat keinen alten Rechner
das ist sein erster eigender pc

also wenn er keine alten rechner hat
geh ich mal davon aus dass in den 300 euro auch das betriebssystem enthalten sein soll?

also hier ein vorschlag
als betriebsystem kann man linux nehmen oder das RC von win7
falls er später mal mehr geld hat kann man sich noch ne graka dazukaufen
mit der IGP kann müsste man stategiespiele einigermaßen spielen können wenn die details auf low sind
die IGP hat ungefähr die leistung einer 6600gt
unbenanntzfz.png

zusammengestellt bei hardwareversand.de
für 20euro bauen die den zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Nein sie haben eins seine Eltern haben ja auch nen PC

er kann win7 RC nutzen, dann hat er erstmal kostenlos ein OS! ;)

Also ich hab mithilfe eines Kumpel jetzt noch einen PC zusammenstellen lassen.

Die Grafikkarte wird später geholt. Ich leih ihm erstmal meine alte ati3870.
was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

Ich würde es so machen, denn der Phenom II X2 ist in Spielen schneller.
Das ASrock Board hat ne bessere Spannungsversorgung.

Die Samsung Platte kannste nehmen, hab aber mal ne WD3200AAKS reingepackt.

Leider kann man sich bei der Kompatibiltät der neuen X2 CPUs nicht so ganz sicher sein, denn sie werden noch in keiner Liste geführt.
Aber das wird sich bestimmt ändern.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 134
Wenn ich bei 300€ bleiben müsste dann würde ich es so machen wie Ecronika, das Netzteil würde ich aber gegen das Corsair cx400 und den Ram gegen 1x2GB tauschen, da man sonst wieder Probleme mit dem Aufrüsten hat, wenn schon 2 Slots belegt sind.

Ich würde allerdings, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, sofort das Mainboard und die CPU tauschen, aber so gehts auch.

Warum ne langsamere GraKa holen, wenn eine HD3870 zur Verfügung steht? :confused_alt:

The Zapper schrieb:
Wenn ich bei 300€ bleiben müsste dann würde ich es so machen wie Ecronika, das Netzteil würde ich aber gegen das Corsair cx400 und den Ram gegen 1x2GB tauschen, da man sonst wieder Probleme mit dem Aufrüsten hat, wenn schon 2 Slots belegt sind.

Ich würde allerdings, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, sofort das Mainboard und die CPU tauschen, aber so gehts auch.

Wäre es da nicht sinniger am Netzteil noch etwas zu sparen, ein be quiet Pure Power 350W zu nehmen (hat halt keine PCIe-Stecker) und dafür ein Elitegroup GF8100VM-M3 als Mainboard? Nachteile hat jede Lösung in dieser Preisklasse ...

Zurück
Oben