PC für ~300€

was ich noch nicht verstehe ist, warum du noch einen anderen kühler willst
dann kannst du die wärmeleitpaste gleich ganz weg machen und sparst insgesamt 16 euro

das das mb mATX hat ist dir klar?

OK Kühler und Wärmeleitpaste raus. Kosten = 277,90€
das das mb mATX hat ist dir klar?
Ja wieso? Wenn es um das Gehäuse geht, ich finde keine anderes. Alle mATX Gehäuse bei HWV gefallen mir entweder nicht oder benätigem SFX Netzteile

hat mein kleiner Bruder. Ist das gleiche, nur mit nem bisschen mehr Leistung. Wenn du aber nicht noch nen dicken Prozessor und ne größere Grafikkarte mit dem Netzteil nutzen willst, sind das 10€ rausgeworfe+ein schlechterer Wirkungsgrad.

Sinnvoll wäre vielleicht noch die 350W Variante, damit du einen PCIe 6Pin Stromstecker am Netzteil hast (betreibe damit nen X2 240 und ne HD5670).

hier mal ne fertige lösung die man dann auch super aufrüsten könnte...

edit... ich habe den GeizhalsRabatt vergessen.. wenn man den mitnimmt wirds wohl nochmal etwas billgier unter 300

Anhänge

• pcsd.jpg
    pcsd.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 118
@Diam: Ich geh lieber auf Nummer sicher ;) Vllt. kommt noch wa rein.
@ichebem: Auch ne Alternative obwohl ich von Seagate Baracuda überhauot nichts halte.

herrgott xD Tausch die Festplatte nimm ne andere, habe halt ne günstige 250gb platte gesucht und net weitergeschaut..

normal würde ich ne samsung f3 spinpoint 500gb nehmen, die ist aber 15 euro teurer...

Hardwareversand hat heute wohl Probleme...
Die Seite geht schon den ganzen Tag nicht.

Ich werde nochmal drüber schlafen und morgen nochmal alle Details durchgehen.

Was ist denn dieser GeizhalsRabatt?

Zuletzt bearbeitet:
das ist wenn du die hardwareversand seite über einen link von geizhals besuchst und dann die sachen in den warenkorb packst und bestellst.

an deiner stelle würde ich auf einen onbaord lösung mit einem 785G board setzen. Es macht absolut keinen sinn so eine komische konstruktion mit AM2+ Board zu nehmen das über DDR & DDR3 slots verfügt wenn du eh eine AM3 CPU und DDR3 kaufst. Beim netzteil reicht das 300W Bequiet locker aus und wenn du sicher gehen willst wegen aufrüstung mit einer extra grafikkarte dann nimm das 350W das packt auch locker eine midrange grafikkarte :)

Wenn du spielen willst musst du schon gut 80-100€ investieren um halbwegs anständige ergebnisse zu erreichen. Da süar dir das geld für eine lowrange <50€ karte momentan lieber und kauf in 1-2 monaten etwas brauchbares :)

Reicht die On Board Grafik um Battlefield 2142 oder Counter Strike Source zu laden?
Alle Einstellungen auf Hoch.
Also ich meine mit FPS > 60
Wenn ja würde ich mir das Geld sparen

Zuletzt bearbeitet:
Nein mit der Onboard wirst nicht viel erreichen, schon alleine die Bildqualität und Effekte sind misst bzw. nicht herstellbar.
Also eine PCie Grafikkarte brauchst du alle mal dafür.

Spreche aus Erfahrung, habe damals als spaß getest mit meiner alten Onboard Grafik HD3200 auf ein 780 Chipsatz.

aber mit ner karte die in dein Budget passt, wird dass auch so nichts mit "hoch" bei den einstellungen

Ehm also ich rede von einem Spiel, das 2006 herauskam. Eine OnBoard wird das nicht packen aber eine 4650 schon.
Dann spar ich lieber beim Mainboard und kauf mir ne Grafikkarte.

Ja also eine HD5570 würde ich da eher raten als eine HD4650.

Kostet halt auch schon wieder 30€ mehr(Schüler = Geldmangel)
Ich mein Crises werde ich afu dem PC sowieso nicht spielen und für die o.g. Spiele würde es dir 4650 au tun.
Ist eine 5570 nicht sowieso ein bisschen zu stark für den Prozessor?

Ne das ist sie nicht und preislich dürften sie sich doch nicht alt sooo viel nehmen.

Wo liegt denn der große Unterschied zwischen den 2 Karten außer der Leistung?
Direkt X 11 benötige ich nicht und die Karte benötigt laut Hardwareversand 2 Slots.
Preis HD4650 = knapp 41€
Preis HD5570 = knapp 71€

Der PC soll ja mein zweit Rechner werden zum Programmieren und vielleicht ältere Spiele zu spielen(BF2142,CSS,WCIII...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben