PC für 500-530 EURO

Rumbeler

Newbie
Hallo,

Ich bin neu Hier :p ähm naajaaa Ich bin seit einigen monaten Am suchen
:mad: un Finde einfach nicht dass richtige Und zwar:

ich Wollte gerne einen Pc für so um die 500-530 euro Mir anschaffen Natürlich zum gamen :D:D

ich hab schon lange gesucht :freak: un wollte euch :lol: fragen ob ihr Vlt Mir einen Pc ZUsammen stellen köntet?

Wäre SUper nett wenn ihr was Cooles aus tüfteln würdet! :D danke schon ma

naja dann danke noch

MIT ganz VIELEN Grüßen

Rumbeler

DANKE THX THX THX SCHON mal im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: HELP! PC für 500-530 EURO HILFE

Du hast es in Monaten nicht geschafft, die FAQ zu finden?
Nimm die 500 Euro Zusammenstellung und gut is.

ach die faq ist doch mist, sag deine auflösung, sag wie lange der pc halten soll, sag ob du highperformance willst, oder dir medium reicht..

rein mit der information, du hast 500 euro würde ich das hier machen:

Netzteil: be quiet Pure Power 430W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Lüfter:xigmatek gehäuselüfter
Motherboard: MSI 770 C45
Prozessor: AMD Phenom II x3 720 BE
Arbeitsspeicher: A Data 4gb DDR3
Grafikkarte: Sapphire HD 5770
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500gb
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50

macht zusammen: 495 und du bist im budget, dann noch nen guten cpu lüfter für 30-35 euro drauf, und du hast das perfekte ding, jetzt frag aber nicht warum teil a und teil b, es hat seine gründe, ließ testberichte, und vlt kommst du auf die gründe ;)

p.s. brauchst du betreibsystem?

da steht nen am2+ board und ddr2 speicher, das case ist auch net empfohlen, un der x3 der locker ins budget passt ist nur alternativ und erste wahl ein schlechterer prozessor, dass doch sinnlos.
Ergänzung ()

iche mien, wenn ich keine ahnung habe und in die faq gucke, nehme ich dochd as was fettgedruckt ist, und nicht die alternativen, und dann kommt meiner meinung nah beim 500euro rechner ziemlicher mist bei raus, gut der kostet zwar dann auch nur ca 450, wegen der 4870, aber in ein 500 euro budget gehören einfach andere sachen, als da fettgedruckt sind, dass ist meine meinung, und daher ist die faq nur gut, wenn ich halbwegs nen plan habe, dann ist die einschränkung schonmal gut, wenn ich planlos bin, dann ist sie nicht so gut
Ergänzung ()

genauso verboten ist der 650 euro rechner, was will ich mit ner x4 945, wenn ich billiger an nen x4 955 komme, das der in der 800 euro konfig steht, ist dann der nächste witz, bzw eigentlich ist das alles witzlos.

Äh, ahja! Nich so ganz...

Die empfohlenen CPUs sind erstmal AM3. Das Board is zufällig eines der besten AM2+ Boards und es spricht erstmal nichts dagegen, ich bin auch ziemlich sicher das es bald gegen das MA770-UD3P getauscht wird, die liegen preislich nicht mehr weit auseinander.
Der an erste Stelle stehende Phenom II x2 ist übrigens keinesfalls die schlechtere CPU, der taktet höher als der x3, was ihn bei einem Großteil der Anwendungen zu besseren Wahl macht.
Der von dir empfohlene DDR3 Ram ist übrigens unnötig teuer, was bei einem maximalem Budget von 500 Euro schon ins Gewicht fällt. man sollte den billigsten nehmen.
Mit dem Cooler Master Centurion 534, Xigmatek Midgard und Antec Three Hundred sind drei sehr gute Cases empfohlen, meinst du nicht auch?

Vielleicht sollte man etwas nachdenken, bevor man hier so große Töne spuckt?!

klar sind die gehäuse gut, und ja auch das board ist gut, aber wenn ich jetzt am2+ board kaufe, dann bin ich doch der genippelte, ich werde nie die cpu upgraden können, ohne das board auch neu zu kaufen, mit am3 geht das, für nur 5 euro mehr? die sollte man doch da investieren oder?
der ddr3 ram ist teurer, gut dadurch wir ddann die investition für das am3 board um 10 euro teurer, ich habe aber auch mehr leistung, denn der phenom kann ddr3 nutzen, bringt vlt 1-2 % für 10 euro mehr? lohnt sich oder nicht?

dann 500 euro hardware in nen 60euro gehäuse? (midgard, ich ahbe das selber hier stehen) ja gerne, aber wenn ich für 35 euro asgard+lüfter, was dann defacto fast gelcihwertig ist, dann spare ich doch da 25 euro, die kann ich ja dann für am3 und ddr3 ausgeben

nun zum prozessor: der x3 kann leicht übertaktet werden, und hat die chance auf 4 kerne? reicht nicht? hm, ok dann der x2, ich würde immer den x3 wählen, auch weil ich einen kern mehr agrantiert habe

und ja, ich habe nachgedacht ;)
Ergänzung ()

argumente ausgegangen? danke, und sag nicht ich würde nicht nachdenken wenn ih was schreibe ;)

Das MA770T-UD3P ist mindestens 10 Euro teurer als das MA770-UD3, trotzdem bin ich sicher, dass es bald, völlig zu Recht, in der Zusammenstellung landen wird. Beim Ram ist das Problem nicht, dass DDR3 generell etwas teurer ist als DDR2, sondern das dieser spezielle DDR3 von A-Data 8 Euro teurer ist als z.B. der von G.Skill, ohne dabei zählbare Vorteile zu liefern.
Das Asgard ist ein Coolermaster Elite 330 in einem schicken Outfit, gehört imho nicht mehr in die 500 Euro Klasse. Weiter unten taucht es berechtigter Weise wieder auf.
Der x2 kann auch noch übertaktet werden und der vierte Kern, den man evtl. beim x3 bekommt, bringt dann da auch keine Vorteile mehr, wo schon drei Kerne nichts bringen.
Ja, du hast nachgedacht, aber irgendwie nich zu Ende bzw in die falsche Richtung :D

dass der ddr3 8 euro teurer ist, tut mir leid, vor 5 tagen war der a data der ebste mit 1,5 volt spannund der zu haben war, da habe ich ebstellt und nachgeschaut, hätte ich vlt erneut chekcne sollen, sorry

das asgard ist für nen 500 euro pc zu schlecht? wieso was stört dich dran? du kriegst nehn guten luftstrom hin, also, und reinbauen kannst du auch fast alles, dazu siehts akzeptabel aus.

und der x2 kann übertaktet werden ja, wobei der x3, für sachen die dann mal multicore unterstützen besser ist. wir sind uns einig, dass beide prozessoren alles bis zu hd 5850 ausreichend befeuern können oder? und dann geht der x3 in die gleiche richtung wie die hd 5770 gegenüber der hd 4870, mit nemm schielen rüber auf zukunftssicherheit, wenn denn mal multicore kommt, stehst du dann ebsser da, und dann bringt dir der ach so toll übertaktet x2 herzlich wenig, oder nicht?

und bis dahin, reichen beide cpu´s dicke ;)

p.s. wundert mich, dass du die 5770 nicht kritisiert hast, sondern gelassen hast, bei deiner argumentationsweise müsste da ne 4870 rein, aber das ist halt nicht meine, ich schaue ein bisschen mehr auf die zukunft, und für das jetzt sind beide konfigurationen total ausreichend.
Ergänzung ()

so, und für den threaderstller, schau mal ob der x4 955 ins budget passt, wenn der wirklich im preis nachgibt(müsste er ja nach der amd preissenkung) ist er erste wahl und sollte gerade been so ins bduget passen

ichebem schrieb:
das asgard ist für nen 500 euro pc zu schlecht? wieso was stört dich dran? du kriegst nehn guten luftstrom hin, also, und reinbauen kannst du auch fast alles, dazu siehts akzeptabel aus.

Ich finde das man ruhig bis zu 10% des Budgets auf das Gehäuse verwenden kann. Prinzipiell ist an dem Asgard ja nichts verkehrt, ich habe selbst zigmal das Elite 330 verbaut, was ja baugleich ist.

ichebem schrieb:
p.s. wundert mich, dass du die 5770 nicht kritisiert hast, sondern gelassen hast, bei deiner argumentationsweise müsste da ne 4870 rein, aber das ist halt nicht meine, ich schaue ein bisschen mehr auf die zukunft, und für das jetzt sind beide konfigurationen total ausreichend.

An der 5770 ist nichts falsch, die 4870 ist ja nicht besser, nur weil sie billiger ist. Die 3D Leistung ist ~identisch, die 5770 spart dafür schon serienmäßig Strom im Idle und unterstützt DX11, was sicher kein Nachteil ist. Sagen wir so, wenn das geld am Ende nicht reichen sollte, hätte ich keine Skrupel eine 4870 vorzuziehen. Solange das aber nicht der Fall ist, ist das auch nicht nötig.

ich stimme dir da zu dunkler rabe, das ist dann aber eine frage, wenn ich für die 20-25 euro die ich am asgard gegenüber dem midgard sparen kann, auf nen am3 board komme, und ddr3 bekommen kann, dann ist die entschidung doch sehr sehrlicht, das ist einfach mehr elistung, mehr zukunftsicherheit, und das asgard reicht als gehäuse auch völlig, und bietet genug platz.
Ergänzung ()

so, und stimmst du mir jetzt zu, dass die faq für 500 euro nicht das optimum rausholt, von dem was geht?, gut danke, und daher ist die faq nicht immer die erste anlaufstelle, gut zum überblick, und das wars dann leider,

ichebem schrieb:
Ergänzung ()

so, und stimmst du mir jetzt zu, dass die faq für 500 euro nicht das optimum rausholt, von dem was geht?, gut danke, und daher ist die faq nicht immer die erste anlaufstelle, gut zum überblick, und das wars dann leider,

Was das angeht, so stimmt ich dir nicht zu. FAQ sind immer ein Leitfaden wo es nicht schadet, ein wenig selbstständig zu denken und zu entscheiden. Wenn man keine 50 bis 60 Euro für ein Gehäuse ausgeben will, dann muss man das nicht. Warum sollte der Ersteller der FAQ zwangsweise das billigste Gehäuse verwenden? Und wo sollte er die Grenzen ziehen, ab wann darf man ein teureres Gehäuse empfehlen? Es sind Empfehlungen, niemand muss die befolgen. Du kannst auch ein 1500 Euro System in einem 30 Euro Case betreiben.

Insgesamt sind die FAQ schon ok, werden ja auch oft genug aktualisiert. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die meisten, für die diese FAQ eine Bedeutung haben, sich garnicht so sehr für die Unterschiede von AM2+ und AM3, DDR2 und DDR3 und einen 5770 und 4870 interessieren. Diese Leute verweist man darauf, weil sie nach einem System fragen und es selbst nicht besser wissen. Und das soll nicht heißen, dass man denen Quatsch andrehen soll, nur weil sie keine Ahnung haben. Genau dafür sind nämlich die FAQ, Leute ohne Wissen können sich ruhigen Gewissens daran orientieren, ohne befürchten zu müssen, dass sie evtl. irgendwelchen Quatsch kaufen.

hm, naja nicht ganz, am2+ ist momentan aus meiner sicht quatsch.. naja, ansischtssache, ja die faq hier ist toll, und auch halbwegs aktuell..

und die grenze ist da. Wenn ich schon budget rechner mache, was quatsch ist, da ich ja eigentlich sagen sollte, ich will a,b,c machen, wie billig kann ich für die funktionen wegkoemmN? (der ansatz wäre mir lieber)

aber die grenze wann billiges, wann teures case, ist da, wo ich mehr leistung kriegen kann, wenn ich am case spare, und trotzdem im budget bleibe ;) und das geht da zum beispiel mit am3 ddr3, und asgard/midgard

nen 1500 euro pc in nen 30 euro case? wer soviel da rienballert, was meiner meinung nach sinnlos ist, da alles zu schnell veraltert, hat auch noch 200 euro für ein lian li, oder nicht?

ichebem schrieb:
nen 1500 euro pc in nen 30 euro case? wer soviel da rienballert, was meiner meinung nach sinnlos ist, da alles zu schnell veraltert, hat auch noch 200 euro für ein lian li, oder nicht?

Ja, absolut. Das ist ja der Punkt! Wer für 450 Euro Hardware kauft, der hat auch noch 50 Euro für ein Case :D

ja, das stimmt, aber in diesen budget rahmen, ist es doch oft so, dass die leute einfach mit nem fest budget hingehen, optimal wäre, wenn man das nimmt was ich sage, und dann 25 euro drauflegt, dann aht man gehäuse und hardware, aber die wollen ja immer alle strikt bei 500 bleiben, und wo sparst du dan? hardware, leistung, oder case? ich spare am äußeren, denn letztendlich zählen nur die inneren werte ;)

Halölle ich hab mal weiter geguckt un hab dass hier gefunden un wollte euch fragen ob dass in Ordnug ist oder ob dass gar net geht

Vlt habt ihr ja was was besser ist oder was ihr ändern würdet :

AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX
ASUS M4A78 Pro,Socker AM2+,ATX
4096MB DDR2 Cosair Twin2X CL5,PC6400/800
NZXT Beta Case BETA-001BK-Black Metal,ATX,Ohne netzteil
Corsair CX400w 400 WATT
HIS HD 4850 IceQ4,GDDR3 512 mb PCIe
Seagate Barracuda 7200.12 500GB,16MB,ST3500416AS
LG GH22NS50 bare schwarz
Rechner zusammenbau
alles bei hardwareversand.de

also ich weis net ob dass gut ist deswegen verbesserungsvorschläge??
Kööntet ja auch alternative besterllerseiten vorschlagen .....

also ich spiele auf einer auflösung von 1440 X 990 oder so (spiele immoment mit einem anderen andere is defekt)

Ich würde ihn gerne so lang wie möglich so lassen

Es sollten games wie Cod un Crysis daruf laufen

MIt ganz vielen dank grüßen

RRRRumbeler

PS: er kann ruhig 500-530 kostne dass ist kein problem

THX

Gibt es einen Grund, warum du nicht das nimmst was im FAQ steht oder was ichebem vorgeschlagen hat?

du hast zwei gute konfigs, einmal aus der faq, und dann nochmal gepimpt von mir, dann sind die beide noch im budget, und dann postest du allen ernstes so nen schrott? sag mal du kannst net weitergeguckt habenm, sonst kommt keiner auf nen 810 als prozessor

tztztz, dunklerrabe, hier sind wir einer meinung ;)

OKOKOK

SOrry Ichebem ich schau mir das ma annur noch eine frage warum denn 810 ???
is der schlecht ???

ach die faq ist doch mist, sag deine auflösung, sag wie lange der pc halten soll, sag ob du highperformance willst, oder dir medium reicht..
Ähm also
Auflösung 1440X990
sollte 1-2 jahrehatlten
So zwisxchen high performance un medium

DANkE an alle

Zurück
Oben