Fireplace April 2026

PC für 500-530 EURO

dann reicht dir ne 5770

also:

msi 770 c45
amd phenom II x4 955 oder 945, dazu unten mehr
4gb ddr 3
ati hd 5770
samsung f3 spinpoint
dvd laufwerk von lg
xigmatek midgard
be quiet pure power 530 watt

kostet alls zusammen: 560 euro. mehr würde ich da nicht investieren, alternative wäre noch intel i5,oder hd 5850, aber 1-2 jahre reicht das was ich genannt habe sicher, udn warum dann mehr investieren

so zum prozessor: amd hat preissenkungen gemacht, bis die am markt ankommend auerts, wenn du jetzt kaufst: x4 945 mit 95 wwatt, wenn du wartest, dann den x4 955 der wird nämlich noch billiger, ab 120 euro den kaufen!

Rumbeles und ichebem:

Könnt ihr euch bitte bemühen leserlich zu tippen?
Was ihr da fabriziert bereitet mir wirklich Schmerzen, es tut einfach weh.

Schreibt entweder langsamer oder schaut nach dem Schreiben nochmal kurz drüber, das kostet keine 20 Sekunden.
Seid so gut.

Ichebem, ich denke, dass du Ahnung hast in Sachen Hardware, aber durch deine Schreibweise wirkst du -sry- inkompetent.
Nicht böse sein.

Darüberhinaus ist er auch einer der sehr wenigen, die immer MSI bevorzugen obwohl im Konsens im Forum bis auf Ausnahmen meist davon abgeraten wird. (MSI ist aber nicht nur schlecht.)

@TE
Nimm das Gigabyte UD3P, dass hat die beste Preis-Leistung im Segment. Dies kannst du auch von vielen bestätigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI würde ich auch nur nehmen, wenn es sich Budget mäßig nicht mit dem GA-MA770T-UD3P ausgeht.

@rumbeler:

Willst du selber zusammenbauen oder lässt du das von einem Shop erledigen?

Ja, der Rest von ichebem ist immer gut gewesen, da konnte ich kaum was dran aussetzen.

ok liebe Leute, ich bemühe mich dann mal mit meiner Tipperei, die Rechtschreibung kann ich ja eigentlich schon. Mit MSI haben viele Leute Probleme, aber gerade das MSI 770 c45 kommt in allen Tests sehr gut weg, ich sehe da eigentlich kein Problem, und kann es guten Gewissen empfehlen. Danke dass ihr mir eine gewisse Kompetenz zugesprochen habt.

so, rumbeler, dein Thread eigentlich, dann sag nochmal was du genau wolltest.

Also ich bemühe mich mal sorgfältig zu schreiben :
An alle ich kann leider Nicht mehr geld ausgeben 530 euro ist leider meine schmerzens grenze also ich hab mir mal (endlich) die faq Durchgelesen Und fand Sie Eig. ganz in Ordnung.....Nur ich wollte mal die meinung von erfahren und/oder leuten die anhung haben hören ob dass hier GUT,schlecht,akzeptabel,ganz OK
ist :
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

29,29 €

AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3

80,61 €

ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX

65,79 €

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

68,99 €

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

133,23 €

Enermax Pro82+ 525W

84,35 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

40,23 €

LG GH22NS50 bare schwarz

26,70 €

alles zusammen so um Die 530 halt :lol:

ich weiss dass es vlt nicht so gut ist aber ichkan leideer nicht mehr Geld ausgeben#

THX schon mal

Nimm ein anderes Mainboard. Das Gigabyte MA770T-UD3 ist billiger und meines Wissens besser.
Außerdem reicht ein BeQuiet Pure Power 430 Watt.

das ist total inakzeptabel und meinen post hast du auch net gelesen. warte, ich schriebe ihn nochmal heir unten hin!
Ergänzung ()

Netzteil: be quiet Pure Power 430W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Lüfter:xigmatek gehäuselüfter
Motherboard: MSI 770 C45
Prozessor: AMD Phenom II x3 720 BE
Arbeitsspeicher: A Data 4gb DDR3
Grafikkarte: Sapphire HD 5770
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500gb
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50

so bitte sehr, fertig, ist besser als das was du aufstellst!
Ergänzung ()

der unterschied: ddr3, gegen ddr2, und, x3 prozessor gegen x2 prozessor, du hast einen kern mehr, und sonst sind sie sich ja ähnlich!
aber meins gibt dir mehr performance beim ram, und auch beim prozessor!

Das ist echt nicht feierlich, wie schwerfällig sich manche Leute anstellen.
Ich hab dir jetzt mal die restliche Arbeit abgenommen und das System bei hardwareversand.de konfiguriert. Es ist alles lieferbar, du musst das nurnoch übernehmen und bestellen. Das ist eine Mischung aus der FAQ und den Verbesserungsvorschlägen, die ja durchaus Sinn machen und ist mit 504 Euro plus Versand voll im Budget. Wenn du wolltest, könntest du auch noch ichebams X3 720 BE einbauen, der wäre 10 Euro oder so teurer. Hab ich jetzt aber mal gelassen, weil es nichts bringt.
Und im Gegensatz zu deinem Rechner würde der hier tatsächlich sogar laufen...

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 181
Sag mal DunklerRabe, hats du das direkt bei hardwareversand konfiguriert oder über geizhals?

Denn der Preis wäre auch für mich super. In meinem Thread (Brauche Hilfe für 500 € PC) suche ich ja genau so etwas.

Jop dass is dirkt über hardwareversand.de da gibst sau viiele Komponeten

also ja hardwareversand is geil xDD

also dan alle danke

dunklerrabe

VERY THX

wenn du bei hardwareversand bestellst, geh über geizhals auf deren seite, dann werden die billiger, so ca 20 euro, was immerhin die versandkosten sind ;)

Ja das ist direkt über hardwareversand konfiguriert.
Man braucht nicht den Umweg über geizhals gehen, man gibt hängt einfach, nachdem man den Artikel aufgerufen hat, ein &ref=13 an die URL an.
Beispiel an einer Samsung Platte (ist eine willkürlich ausgewählte):

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27171&agid=689 -> 84,95
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27171&agid=689&ref=13 -> 80,90

Nicht alle Artikel haben einen "geizhals Rabatt", bei machen passiert durch das &ref=13 einfach garnichts.

edit:
490,37 Euro mit den geizhals Preisen!
Man braucht übrigens nur einmal einen Artikel mit &ref=13 aufrufen, danach sind alle Artikel mit den günstigeren Preisen versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben