PC für ~600€

Voyager10 schrieb:
Richtig , einen kostengünstigen Ersatz für die SSD suchen, in deiner Zusammstellung fehlt der schon wieder ;)
Warum sollte man im Zeitalter der SSD´s und SSHD´s auf sowas verzichten...

Ist ja nicht so das man eine SSD nicht nachrüsten kann, zudem geht dort viel Geld für Grafik und CPU Leistung verloren.
Die SSHDs sind zwar nicht schlecht, aber ich würde noch warten bis es die mit 16GB SSD Cache gibt und sie dann soviel kosten wie die jetzigen mit 8GB SSD Cache.

Kann man auch machen, oder man nimmt bei meinen Vorschlag die R9 270X raus und kauft für 8€ mehr die Powercolor HD 7950v2 bei Home of Hardware http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-v2-ax7950-3gbd5-2dhv2-a830660.html

Der Core i5 4570 ist rein theoretisch 9-10% schneller als der Core i5 4440, durch 100MHz mehr Takt und dann noch das der Turbo Boost bei 400MHz ist und der Core i5 4440 nur 200MHz hat.
Somit kommt der Core i5 4440 auf 3,1GHz mit allen 4 Kernen da es dann keinen Turbo Boost gibt wenn alle Kerne ausgelastet werden und beim Core i5 4570 geht der auf 3,4GHz wenn alle 4Kerne ausgelastet werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja natürlich wäre es besser die 10% Leistung mitzunehmen, wenn man die 20€ noch drauflegen kann. wollt aber unbedingt bei ~600€ bleiben.

der TE hat in seiner eingangskonfig auch kein DVD Laufwerk drin gehabt. das könnte man eventuell streichen (wenn er schon eins besitzt) und dafür den 4570 nehmen.

Bei meiner Zusammenstellung + der HD 7950v2 ist man bei 605€.

deine config hab ich total überlesen sry.

nichts desto trotz würde ich die 7950 einer 270X auf jeden fall vorziehen.

Was ihr hier immer bei dem Budget sinnlose überteuerte Mutterbretter empfehlt. Dabei stehen die B85/H81 den H87/Z87 nur in der Anzahl der Schnittstellen nach.

Er will damit nur zocken.

Würde das so machen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-326936

und eventuell später noch 2 ram riegel rein stopfen..... deswegen empfehle ich gerne die dual-dual-ram bretter :D

außerdem könnte es eng werden wenn er sich mal einen tower-kühler aufs board bauen will. da ist es nur positiv wenn er den ram um einen Steckplatz versetzen kann.

eventuell später noch 2 ram riegel rein stopfen..... deswegen empfehle ich gerne die dual-dual-ram bretter :D

Ja gut, kann man machen. dann das B85M pro 4.;)

außerdem könnte es eng werden wenn er sich mal einen tower-kühler aufs board bauen will. da ist es nur positiv wenn er den ram um einen Steckplatz versetzen kann.

Auf das Brett passen auch übliche leistungsstarke Kühler. Er will da bestimmt keine sonderedition Marke 'Huge dikesilla'

Come on Bert schrieb:
Was ihr hier immer bei dem Budget sinnlose überteuerte Mutterbretter empfehlt. Dabei stehen die B85/H81 den H87/Z87 nur in der Anzahl der Schnittstellen nach.

H81 Boards sind aber wirklich nicht die besten, oft haben die kaum PCIe Plätze, zudem hättest du bei einen ATX Board die Möglichkeit WLAN und eine Soundkarte nachzurüsten, was bei einem mATX Board nicht wirklich möglich ist (zumindest nicht beides) da die Grafikkarte oft schon zwei Plätze braucht und den dritten darunter ich freihalten würde, somit würde nur der 4 zur Wahl stehen.
Zwar gibt es H81 Boards im ATX Format aber die haben nur 2xDDR3 Speicher Steckplätze.
Weswegen bei einen ATX Gehäuse laut meiner Meinung die günstigsten Boards das Asrock B85 Pro4 oder das MSI B85 G41 ist.

2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition

Welche von den dreien?
Oder doch noch eine andere?

Die HD 7860 schonmal nicht und die PCS+ auch nicht, würde entweder die R9 270X von Gigabyte nehmen oder die Powercolor HD 7950 v2, günstiger als die PCS+ und hat den gleichen guten Kühler.

Versteh ich auch nicht... das ist wenigstens keine wo man den boost wieder extra abstellen muss...

PCs+ -> kein boost
V2 -> boost

Interessant, deswegen wurde die zuletzt von kaum noch einen empfohlen.
Dann die PCS+ oder die R9 270X da diese nur 1% schlechter sein soll als die HD 7950.

Zurück
Oben