PC für 900-1000€

Probaly

Cadet 1st Year
Hallo, ich suche derzeit einen Computer, den ich mir selbst zusammenbaue. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen frage ich hier nach. Ich will 750€ ausgeben. Die Teile will ich bei Amazon bestellen, da ich bei Amazon Guthaben habe.

Was möchtest du höchstens ausgeben? 900-1000€
Was hast du mit dem PC vor? Hauptsächlich CS:GO, aber ich will auch neue Spiele laggfrei spielen können.
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)? Mittel würde mir reichen.
Was kann man vom alten PC übernehmen? Gar nichts, da mein jetziger PC sehr alt ist.
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Ich benötige dazu auch einen Monitor, sonst nichts.
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? 3 Jahre.
Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten? Nein.
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Falls der Stromverbrauch damit gemeint ist, dieser sollte nicht im Mittelmaß liegen.
Soll übertaktet werden? Nein.
Ist das Design wichtig? Nein.
Muss der PC leise sein? Ja.
Verwendest du mehrere Monitore? Nein.
Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Nein.
Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Ich weiß nicht, was damit gemeint ist.
Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software? Ich habe vor Windows zu benutzen.
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Ich persönlich nicht, aber ein Freund hilft mir.
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? Am besten noch im März.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Vorschlag von mir für derzeit 915 EUR bei Mindfactory (inkl. Monitor):

1 x Crucial BX200 480GB, SATA (CT480BX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 x Zotac GeForce GTX 960 AMP!, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90309-10M)
1 x MSI B150M Mortar (7972-002R)
1 x HKC 2615, 26"
1 x Sharkoon CA-M schwarz
1 x FSP Fortron/Source Aurum S 400W ATX 2.3 (AS-400)

Dazu eventuell noch eine Tastatur, falls du eine brauchst:
Cougar 200K Scissor, USB, DE (37200XNMB.0001)
(hab sie mir kürzlich selber zugelegt, sehr nice!)

Falls du vorhast Win7 zu nutzen, musst du vorher entsprechend ein Win7-ISO-Image für Skylake vorbereiten (das dazu nötige Tool findet man meist auf der Homepage von Mainboard-Herstellern. Für das von mir gewählte gäbe es hier eines zu finden https://www.msi.com/Motherboard/support/B150M-MORTAR.html#down-utility&Win7 64. So habe ich mir günstig gebrauchte Windows7-Keys geholt und ein Upgrade auf Win10 durchgeführt... funktionierte problemlos).

PS: Ich lege wert auf kompakte Systeme mit SPDIF-Ausgang für Audiosysteme... daher auch mein Vorschlag (ist aber Geschmacksache...)

Zuletzt bearbeitet:
roterhund07 schrieb:
Unter ATX kannst du dir den klassischen Tower PC vorstellen, unter mATX das ganz in etwas kleiner und unter mITX ein Gehäuse in XOne Größe.

Dann will ich auf jeden Fall einen ATX bzw. einen klassischen Tower PC. ;)

900 - 1000 € inklusive Monitor? Brauchst du W-LAN oder kommst du per LAN-Kabel ins Internet?
Ein neues System brauchst du auch? Windows 10?

Wie viel Amazon-Guthaben hast du? Weil Amazon ist kein günstiger Shop für PC-Teile!
Ich würde nur das Guthaben bei Amazon verbraten, den Rest wo anders kaufen.

PC - selbst bauen und einrichten

[FAQ] Der ideale Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
900-1000€ inklusive Monitor.
Ich komme durch WLAN ins Internet.
Nein, ich habe derzeit Windows 8, das reicht mir.
Ich habe 1000€ Amazon Guthaben zur Verfügung. Ich habe dort Guthaben, deswegen muss ich es dort kaufen.

@misa555:
Würde in dieses Gehäuse auch alles reinpassen?

Mit freundlichen Grüßen.

proserpinus schrieb:
Naja, wenn du das Sharkoon Gehäuse in das Sharkoon Gehäuse packen willst, könnte es etwas eng werden ^^

Oder wie soll ich diese Komponente verstehen?

Sorry, hab das da noch stehen. Ich will aber ein billigeres Gehäuse. Außerdem gefällt mir das nicht so vom Style. Würde dann dein Vorschlag nehmen, wenn da alles klappt.

proserpinus schrieb:
Yup, billiger geht's echt kaum. Sharkoon ist in dem Preisbereich echt das beste, was es gibt.

Hab den oberen Post mal aktualisiert. Kann ich mir das so kaufen, was da steht? :D
Wenn ja, dann bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Könnt ihr mir dann sagen, was ich damit so zocken kann und auf welches Auflösung das ungefähr wäre?
Ist der PC über den Durchschnitt, im Durchschnitt oder darunter?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja das kannst du so bestellen, nimm noch ein SATA-Kabel für die SSD dazu, meist sind zwei bei den Motherboards dabei, die brauchst du für die Festplatte und das DVD-Laufwerk.

DELOCK Kabel SATA III 50cm

kusa schrieb:
Hallo, ja das kannst du so bestellen, nimm noch ein SATA-Kabel für die SSD dazu, meist sind zwei bei den Motherboards dabei, die brauchst du für die Festplatte und das DVD-Laufwerk.

DELOCK Kabel SATA III 50cm

Alles klar, habe das Delock Kabel Sata III 50cm dazu gekauft.
Hab nun das von meinem letzten Post bestellt.

Danke für Eure Hilfe.
Kann geschlossen werden. :)

Zurück
Oben