• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

pc für bf

keegan11

Newbie
Hallo Forengemeinde,
möchte mir einen gamer pc zulegen...habe aber keine große ahnung:)
daher möchte ich euch mal fragen, ob ich mit diesem hier auch bf4 zocken kann.

intel DualCore mit 2x 3,0 Ghz Turbo Boost
TOP akuelle Gamer HDMI Grafikkarte Nvidia 9800GT mit HDMI! (6,8 Punkte im Windows Leistungsindex!)

2 GB RAM Arbeitsspeicher
HTPC-Gehäuse / Multimedia-Gehäuse im aktuellen schwarz-silber Design.

200 GB HDD SATA Festplatte
1x HDMI Anschluss

1x DVi Anschlüss
1x VGA Anschluss

Front USB Anschlüsse
Front Audio Anschlüsse
Multimedia-Card-Reader für SD/MMC-Speicherkarten,...

direkte antwort: Nein !

Für Battlefield 2 und CS:S sollte der PC ausreichen :)
BF4 wird damit nichteinmal starten^^

Ahm das ist zig Jahre alt, die Grafikkarte 5 Jahre, der Prozessor lahm, zuwenig Speicher, und damit willst du einen aktuellen Hardwarefresser spielen?

hui das geht aber flott hier!
wie schon gesagt... hab keine ahnung was ich für bf 4 brauche.
habe 400€ ( lehrjahre sind leider keine herrenjahre) zu verfügung, und bin deshalb bei ebay nach gebrauchten am schauen.

Hier findest du eine grobe Einordnung der Grafikkarten, damit du keinen Müll kaufst: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Ebay kann sich lohnen, aber dann musst du schon schauen, dass du keinen Elektroschrott kaufst.
Der von dir gepostete ist vielleicht noch 50€ wert, damit kann man nicht mehr viel anfangen. Zumindest, was Gaming angeht.
Sonst lies dir hier mal die Zusammenstellungen durch, ( https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ), vielleicht bekommst du den 450€ PC zusammen, wenn du noch nen Monat was zurücklegst.

Zuletzt bearbeitet:
Arcturus schrieb:
Ahm das ist zig Jahre alt, die Grafikkarte 5 Jahre, der Prozessor lahm, zuwenig Speicher, und damit willst du einen aktuellen Hardwarefresser spielen?

Aber die Karte hat doch 6,8 Punkte im Leistungsindex?

danke für die schnellen antworten. werde wohl noch warten bis ich bissi mehr kohle habe.
@ Arcturus danke auch für deinen link. kann ich bei dem pc für 450 denn zumindest bf 3 damit spielen?

:D

OT: Meinst du mit Arrow diese neue Serie? Finde ich zwar ganz unterhaltsam, aber irgendwie hab ich da immer so ein "billig" Eindruck bei. Vielleicht sollte ich wirklich mal eine Folge im OT hören...

Zuletzt bearbeitet: (OT: Einmal Offtopic, einmal Originalton)
Naja EA gibt sowas als Mindestanfoderungen raus ..

Minimale Battlefield 4 Systemanforderungen findet man hier .. aber auch dazu ein paar Alte Tests die sagen wie schnell es ist .
Und 10 FPS sind nicht wirklich spielbar
http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/

aber ehrlich gesagt das heißt dann auf 640x480 zocken ohne Qualität und wohl auch nur Single player .
Tu dir den Gefallen und schau das du aktuellere Hardware bekommst .

Hallo,
möchte mal in die runde fragen , ob sich vllt einer von euch die mühe machen würde um für mich mal bei ebay sich die gebrauchten gamer pc`s anzuschauen. es gibt da einige die behaupten man könne mit ihnen bf4 spielen. bin mir selbst zu
unsicher. möchte keinen schrott ersteigern,denn 400€ ist ne menge geld für mich.

hoffe meine bitte kommt nicht zu unverschämt rüber.

falls sich jemand finden sollte...schon mal vorab recht herzlichen dank

Eventuell könntest du einen gebrauchten PC mit einer GTX 660 oder ähnlichem aufrüsten, dann sollte es reichen.
Ich hab keine Zeit, Ebay zu durchwühlen, aber schau mal nach einem älteren i5/i7 Rechner.
Kannst mir gern einen Link per PM schicken, dann schau ich mal, ob das was taugt.
Das könnt ich zumindest anbieten.

Wenn man davon ausgeht, dass man die Festplatte weiternutzen möchte und das Gehäuse ein ATX Gehäuse ist:
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500)

~ 450€ mit Versand

Ansonsten nach gebrauchten Teilen umsehen. Falls die Festplatte zu lahm ist, kann man immernoch eine nachkaufen.

Edit
Für 30 Euro aufpreis gibt es ein Upgrade auf einen:
http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html

Zurück
Oben