PC für encodierungsarbeiten

eliaman

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin dabei einen PC für Videobearbeitung und encodierungsarbeiten also ein arbeits PC
Ich bekomme eine Grafikkarte und ein Laufwerk von einem Freund.
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GX-550W
P7P55D
Core™ i7-870 Prozessor
X25-V G2 Postville 40 GB
Alpenföhn "Brocken"
Elite 430
vom freund :
DVD Laufwerk SATA
Festplatte 1 TB
GTX 260 für 80 euro
ich möchte keine amd cpu da ich schon immer nen intel hatte
geht die zusammenstellung oder kann man da was verbessern ?

Klingt ganz vernünftig, wobei ich die kleine abgespeckte SSD nicht unbedingt nehmen würde. Wenn Dein Budget es zulässt, würde ich lieber eine Sandforce (z.B. Corsair Force) oder eben die 80GB - Postville nehmen.

je nach dem wie professionell du bist und vor allem wieviel du encodieren musst und mit welchem programm, würde ich ggf. über 12GB ram und einen dual-CPU nachdenken, also 12 kerne (Xeon W3680 z.b.)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich brauch niocht mehr und das überschreitet dann mein budget ^^

Problem an 40GB SSD ist, dass beinahe 30GB für Win7 benötigt werden und etwas Platz sollte man immernoch frei haben. Ich denke 5GB als Restspeicherplatz für deine benötigten Programme und eventuell auch Zwischenspeicher für die bearbeiteten Datein werden nicht reichen.

Ja auf jeden fall eine größere SSD für das Sys., 40GB sind schnell voll win 7 braucht ganz schön Platz .
Bei meiner Sys. Pati. von 35GB bin ich auch ganz schön am rödeln das alles leuft.

zumal man 20% des Speichers auf einer ssd eh freilassen soll ;) 40 gb ist zuwenig.

fire2002de schrieb:
zumal man 20% des Speichers auf einer ssd eh freilassen soll ;) 40 gb ist zuwenig.

Richtig, sonst geht der Speed-Vorteil zu ner normalen Festplatte flöten. 80 - 120 GB sind preislich noch empfehlenswert.
(Im Vergleich: 500 Euro für ne 250er SSD-Platte sind einfach noch zu arg für den Geldbeutel . Hol ich mir doch lieber n neuen Lappi für das gute Geld.)

Ich frag mich nur, wofür die 1TB Platte. Soll auf der das zu encodierende Material liegen?

Oder packst du da "nur" deine abgeschlossenen Werke drauf?

für win 7 sind 40 gb zu wenig.ausserdem kannst dann keine programme aufspielen,den mehr als 30 gb daten sollten dann nicht drauf sein.

danke für die antworten
dann werde ich eine 80gb ssd nehmen und ja die 1tb platte ist für alle daten zB von photoshop
oder würde auch ne 64 gb reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
AMD User schrieb:
für win 7 sind 40 gb zu wenig.ausserdem kannst dann keine programme aufspielen,den mehr als 30 gb daten sollten dann nicht drauf sein.

Ich nutze WIN7 jetzt seit November letzten Jahres und meine 40 GB Systempartition ist nicht voll

Dr.Phenom schrieb:
Ich nutze WIN7 jetzt seit November letzten Jahres und meine 40 GB Systempartition ist nicht voll

Kommt immer darauf wie man sein Windows 7 nutzt ;)

zB. Gamer vs. Office-User haben da ganz unterschiedliche Ansichten... =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben