Vorab, vielen Dank für eure Zeit und eure Aufmerksamkeit.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich möchte ich damit Bilder auf Lightroom bearbeiten und Videos auf Sony Vegas Pro 13 schneiden. Spiele sind zweitrangig.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Tanks, Call of Duty MW3 und ähnliches. Also keine Fortnite, Witcher oder so ein Zeug.
Bei Möglichkeit mittlere bis hohe Auflösung und Qualität.
Ab 30 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wie oben genannt, LR und SVP 13.
Meine Frau ist auf dem besten Weg zur Selbstständigkeit im Bereich der Fotografie und ich filme oft privat.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Rendering sollte schnell sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe gehört, dass dieser Monitor für den Anfang taugen sollte: Samsung S24F356
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ ist die Schmerzgrenze. An ein paar Euro sollte es nicht scheitern, wenn es denn Sinn macht und ein deutlicher Mehrwert entsteht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre. Bei Zufriedenheit länger.
5. Wann soll gekauft werden?
In naher Zukunft, spätestens in einem Monat.
Den PC würde ich gerne bei Möglichkeit selbst zusammenbauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich möchte ich damit Bilder auf Lightroom bearbeiten und Videos auf Sony Vegas Pro 13 schneiden. Spiele sind zweitrangig.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Tanks, Call of Duty MW3 und ähnliches. Also keine Fortnite, Witcher oder so ein Zeug.
Bei Möglichkeit mittlere bis hohe Auflösung und Qualität.
Ab 30 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wie oben genannt, LR und SVP 13.
Meine Frau ist auf dem besten Weg zur Selbstständigkeit im Bereich der Fotografie und ich filme oft privat.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Rendering sollte schnell sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe gehört, dass dieser Monitor für den Anfang taugen sollte: Samsung S24F356
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ ist die Schmerzgrenze. An ein paar Euro sollte es nicht scheitern, wenn es denn Sinn macht und ein deutlicher Mehrwert entsteht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre. Bei Zufriedenheit länger.
5. Wann soll gekauft werden?
In naher Zukunft, spätestens in einem Monat.
Den PC würde ich gerne bei Möglichkeit selbst zusammenbauen.