Pc für meine Schwester

AtraX0

Cadet 3rd Year
Ich habe meiner Schwester einen Pc zusammengestellt sie bearbeitet gerne videos deshalb 5000+ be zum eventuellen übertakten. Ich frage euch ob die Zusammenstellung passt
69etmcuz.jpg
[/URL][/IMG]

Man könnte bei Videobearbeitung auch über einen Quad nachdenken, wenn die Software 4 Kerne unterstützt. Beim RAM sollte man auf jeden Fall nicht sparen - hier dürfen es gerne 2x2GB sein.

denk das ist ganz Ordentlich, mehr Speicher ist aber sinnvoll. Preis/Leistung ist voll ok

Bis auf 2 Dinge die garnicht gehen ganz ok:

1. Ein LC-Power / Xilence Power NT gehört einfach nur in den Müll. Ist wirklich das schlechteste vom schlechtesten! Pack ein ordentliches NT rein

2. Heute auf keinen Fall mehr ein altes AM2 Board, sondern ein AM2+ Board! Gerade wenn deine Schwester Videobearbeitung macht, könnte es ja sein, dass ein Phenom Quad mal nachgerüstet wird. Dann läuft dieser auf den AM2 + Boards direkt mit HT3.0. Zudem haben die AM2+ Board PCI-E 2.0

Rest ist 1A

Wenn du den PC selbst Zusammenbauen willst, kannst du nach sparen, indem du woanders als bei HWV bestellst. Es geht noch günstiger! Wenn deine Schwester quasi garnicht zockt, würde ich die Graka weg lassen, und ein Board mit 780G Chipsatz holen

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ein beQuit NT empfehlen, hab schon einige davon verbaut und noch nie Probleme mit den NT's gehabt

Zurück
Oben