Biene_Maya
Cadet 2nd Year
Moin, ich hab ein kleines Problem: Nach vieler Überlegung und so weiter und so fort, hat meine Mutti nun den Entschluss gefasst, sich keinen Laptop sowie kein Tablet zu kaufen, sondern will, wie ihr Sohn, der ihr zu dieser Entscheidung wärmstens geraten hat, auf einen guten, altmodischen Stand-PC setzen.
Das teil soll möglichst klein, energiespaarend und günstig sein. Gut dachte ich mir und dachte an einer Office/Multimedia Lösung doch nun der 4. Anspruch: Sie will auf dem Ding zocken können.
So nun seid ihr gefragt: Habt ihr eine Idee für eine Konfiguration, welche möglichst kompakt und günstig ist, jedoch auch zum zocken taugt?
Meine Idee war:
CPU: AMD A10 5800K
RAM: 8GB Teamgroup Elite
HDD: 1000GB Seagate Barracuda
Case: Cooltek Coolcube
MB: MSI FM2-A75IA-E53
NT: 430 Watt Corsair Builder Series Non-Modular 80+ Bronze
Denkt ihr, das Passt? Ist das Netzteil zu groß? Habt ihr vielleicht noch ne ganz andere und leistungsstärkere Idee (Gebrauchthardware geht nicht, sind da bei Caseking schon ma ganz böse bei B-Ware auf die Schnauze geflogen)
Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, ihr bekommt das hin
Das teil soll möglichst klein, energiespaarend und günstig sein. Gut dachte ich mir und dachte an einer Office/Multimedia Lösung doch nun der 4. Anspruch: Sie will auf dem Ding zocken können.
So nun seid ihr gefragt: Habt ihr eine Idee für eine Konfiguration, welche möglichst kompakt und günstig ist, jedoch auch zum zocken taugt?
Meine Idee war:
CPU: AMD A10 5800K
RAM: 8GB Teamgroup Elite
HDD: 1000GB Seagate Barracuda
Case: Cooltek Coolcube
MB: MSI FM2-A75IA-E53
NT: 430 Watt Corsair Builder Series Non-Modular 80+ Bronze
Denkt ihr, das Passt? Ist das Netzteil zu groß? Habt ihr vielleicht noch ne ganz andere und leistungsstärkere Idee (Gebrauchthardware geht nicht, sind da bei Caseking schon ma ganz böse bei B-Ware auf die Schnauze geflogen)
Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, ihr bekommt das hin