PC für Schlafzimmer

Also ne SSD war Voraussetzung. Kostet als 128 GB Variante im Prinzip genau so viel wie eine normale 1TB HDD, die aber völlig sinnfrei wäre.
Aber der PC wird folgendes installiert bekommen
  • Windows 7 (Updates, Treiber usw.)
  • Spotify
  • Flashplayer
fertig.
Der Rest wird dann für die Aufnahmen in Audacity drauf gehen. Ich werde zu Hause noch mal schauen, was Windows 7 so für Platz braucht. Aber ich schätze 128 GB SSD reicht.

Momentan nehme ich auf dem Laptop mit XP mit einer ... ich meine 60 GB HDD auf, und das langt. Und zur Not kann ich immer noch 2x250 GB SATA einbauen.

Das Schlimme dran ist, damit wird der neue kleine schneller sein, als mein Hauptrechner in der Signatur, was mich jetzt schon ärgert :freak:.

Jetzt hab ich noch den Zotac ZBOX nano CI540 Plus Intel Core i5-4210Y, 4GB RAM, 64GB SSD, HD-Grafik 4200 entdeckt. Bis auf den schwächeren Prozessor nicht schlecht, vor allem, da passiv. Kostet ~500€ mit der 128er SSD.

Smily schrieb:
Da eh keiner mehr antwortet, hab ich halt selber gesucht :evillol:.
Nein im Ernst, glaube die Mini PCs sind nix für mich. Haben meist eher die sehr abgespeckten CPUs, nicht erweiterbar, kaum WLAN eingebaut (und wenn dann recht teuer) und meist keinen VGA, was ich für den ollen Monitor brauche. OK, das lässt sich alles mit nem Adapter regeln, aber trotzdem. Außerdem sind entweder HDDs verbaut oder lächerliche SSDs mit 64 GB. Außerdem hab ich die Vermutung, das sie dank der Größe recht laut sind.
Siehe Post #14. Klein, lautlos, leistungsstark.

Deine Zusammenstellung mit dem etwas schwächeren i3 passt aus meiner Sicht, vermutlich kannst du sämtliche Gehäuselüfter weglassen und auf den Macho würd ich einen leistungsstarken PWM Gehäuselüfter montieren - dieser sollte dann rausblasen. (Der Macholüfter ist nämlich nicht ganz silent). Beim Mainboard schau ich immer, ob es Erfahrungsberichte gibt, die einen Macho montiert haben. So wie ich das sehe, würde ein http://geizhals.de/intel-pentium-g3258-anniversary-edition-bx80646g3258-a1119927.html auch ganz gut passen.

Lüfter: Enermax 500-1500 rpm 120er

aja, bei einem großen Gehäuse könnten lange Strecken für die Kabel notwendig sein, da ist das L9 eine bessere Wahl, wenn das Netzteil oben ist und die Kabel in der Nähe, dann reicht das L8

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile bestellt. Das Netzteil ist oben, also die Kabellänge passt (daher die frage wo das Netzteil ist, stimmt).
Ich hab den Macho gewählt, auch deswegen, weil man ihn vielleicht sogar ohne Lüfter betreiben kann, mal sehen.

Gehäuselüfter werden entfernt, außerdem ist das Ding auch noch schallgedämmt. Das passt schon. In 2 Tagen wird gebastelt :).

Zurück
Oben