Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab gehört das bei DP so ein Adapter nur am ersten Port funktioniert deswegen bin ich da etwas skeptisch. Also das hier Wäre meine fertige Zusammenstellung.
Damit kann ich dann 4 Bildschirme an die 2 DVI,1HDMI und den 4. Bildschirm kann ich dann über den Adapter auch noch anschließen, verstehe ich das richtig ?
Am DP-Port des Intel-Mainboards kannst Du mit einem DisplayPort/2x HDMI Adapter bereits drei Monitore betreiben, ohne 2. An der Grafikkarte kannst Du ebenfalls drei Monitore betreiben. Also ohne Adapter bereits 2+3 Monitore. Unterhalb Deines Budgets.
Damit kann ich dann 4 Bildschirme an die 2 DVI,1HDMI und den 4. Bildschirm kann ich dann über den Adapter auch noch anschließen, verstehe ich das richtig ?
Ich weiss es nicht. Zwar habe ich gerade eine 660(Ti) herumliegen, aber
keinen solchen Adapter, um das mit 4 Monitoren in Deiner Konfiguration
zu testen.
Vermutlich geht es. Warum eigentlich 4 Monitore? Was sind das für welche?
Ich werde bei mehr als zwei Monitoren immer unruhig ;-)
Hehe.. war ein Tippfehler^^ 198,62.. Der PC ist für mein Chef^^ Ich benutze selbst nur 2 Bildschirme.
Anstatt der GTX660 Wäre es nicht besser einfach 2 Günstige Karten reinzuhauen .. wäre Günstiger..
Hehe.. war ein Tippfehler^^ 198,62.. Der PC ist für mein Chef^^ Ich benutze selbst nur 2 Bildschirme.
Anstatt der GTX660 Wäre es nicht besser einfach 2 Günstige Karten reinzuhauen .. wäre Günstiger..
Wie schon vorher erwähnt, haben die hier diskutierten Boards auch je schon mehrere Ausgänge. Allerdings gibt es beispielsweise Probleme bei Photoshop CS6 mit Mutimonitorbetrieb, wenn Intel-onboard-IGPs zusammen mit "richtigen" Grafikkarten werkeln. Eine viel wichtigere Frage wäre: *wirklich* vier Monitore? Bei drei benötigten Monitoren brauchst Du möglicherweise überhaupt keine zusätzliche Grafikkarte, da reichen die on-board-Anschlüsse.
Aber auch hier Vorsicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass IGP/HD4000 nur zwei Ausgänge *gleichzeitig* ansteuern kann. Wenn das so wäre, würde die wirtschaftliche Lösung sein:
- zwei Ausgänge über on-board (HD4000)
- zwei Ausgänge über irgendeine Grafikkarte (30-40€)
Windows kann seit 18(!) Jahren 8 Grakas und 10 Monitore mit Bordmitteln betreiben. Du musst nicht auf Teufel komm raus eine Graka suchen die passen ist, wenn es auch zwei sein können.
Die 6XXer können jeweils 4 Bildschirme ansteuern. Es sind also 8 Möglich. Ich sehe aber nur 3 Anschlüsse am Slotblech. D.H. 6 auf jeden Fall gehen.
Edit: Mein Fehler. Die 610er hat 1xDVI, 1xHDMI 1xVGA .... *brunz* Da müsstest Du mit Deinen 4xDVI Adapter verwenden. Sorry. Die Produktbilder täuschen da scheinbar.
(Ich habe die ersten 10-15 Post gelesen, dann nur überflogen, also bitte nicht böse sein, sollte ich was überlesen haben)
Der Intel Xeon ist ein gerinngfügig kastrierter i7-3770.
Da du eh eine dedizierte GPU brauchst mit 4 Anschlüssen würde ich hier auch eigentlich zu einem Xeon 1230v2 raten.
4x DVI? Geizhals schlägt mir da spontan diese GPU vor. Inwiefern das jetzt empfehlenswert ist.. kp.. ist halt eine veraltete GPU Generation und war wohl ziemlich energiehungrig!? .. ich weiß es nicht mehr.
Ich versuche mal zu tüfteln:
CPU: Intel Xeon 1230v2
CPU-Kühler: iwas im Bereich 20-25€
MB: ASRock B75 Pro3
GPU: o.g. KFA² MDT X4 GeForce GTX 570
NT: 450W be quiet E9
RAM:16GB DDR3-1333-CL9 Dual Kit (x2)
SSD: 240GB Samsung 840
HDD: Western Digital Caviar Green in gewünschter Größe
Case: was Budgetmäßig eben über ist