johnwayne007
Newbie
Hey Leute,
ich bin im Videobereich tätig und wollte mir jetzt einen PC zusammenstellen.
Beruflich produziere hauptsächlich ich professionelle Imagefilme und Musikvideos. Geschnitten und bearbeitet wird das ganze bei Adobe Premiere und After Effects Als Preisrahmen habe ich mir 1300-1500€ vorgestellt. Es kommt der öfteren vor dass ich auch 2.5k Clips schneide und bearbeite, erwarte aber nicht das es bei der Auflösung mit voller Anzeige 100% flüssig läuft, allerdings sollte das bearbeiten bei Full HD ohne ruckeln laufen und hacken, da ständiges Rendern sehr aufhält.
Nun zu meiner Einkaufsliste:
-Intel® Core™ i74790K, Prozessor
-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
-Fractal Design Define R5 Black, TowerGehäuse
-MSI Z97 PC Mate, Mainboard
-Corsair CS550M 550W, Netzteil
-Crucial DIMM 16 GB DDR31600Kit, Arbeitsspeicher
-Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
-Samsung MZ75E120B 120 GB, Solid State Drive
-Corsair Hydro Series H60
-Windows 10
Kostenpunkt z.Z. ca. 1400€
Zu den Festplatten: Habe vor die SSD nur für die Programminstallation zu nutzen und die HDD als vorübergehenden Speicher alles andere wird auf Externen Festplatten gesichert wenn die Projekte abgeschlossen sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir das weiter helfen, da ich nicht wirklich den Plan vom selber Zusammenstellen habe.
Danke schon mal im vorraus
Lieben Gruß
johnwayne007
ich bin im Videobereich tätig und wollte mir jetzt einen PC zusammenstellen.
Beruflich produziere hauptsächlich ich professionelle Imagefilme und Musikvideos. Geschnitten und bearbeitet wird das ganze bei Adobe Premiere und After Effects Als Preisrahmen habe ich mir 1300-1500€ vorgestellt. Es kommt der öfteren vor dass ich auch 2.5k Clips schneide und bearbeite, erwarte aber nicht das es bei der Auflösung mit voller Anzeige 100% flüssig läuft, allerdings sollte das bearbeiten bei Full HD ohne ruckeln laufen und hacken, da ständiges Rendern sehr aufhält.
Nun zu meiner Einkaufsliste:
-Intel® Core™ i74790K, Prozessor
-MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
-Fractal Design Define R5 Black, TowerGehäuse
-MSI Z97 PC Mate, Mainboard
-Corsair CS550M 550W, Netzteil
-Crucial DIMM 16 GB DDR31600Kit, Arbeitsspeicher
-Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte
-Samsung MZ75E120B 120 GB, Solid State Drive
-Corsair Hydro Series H60
-Windows 10
Kostenpunkt z.Z. ca. 1400€
Zu den Festplatten: Habe vor die SSD nur für die Programminstallation zu nutzen und die HDD als vorübergehenden Speicher alles andere wird auf Externen Festplatten gesichert wenn die Projekte abgeschlossen sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir das weiter helfen, da ich nicht wirklich den Plan vom selber Zusammenstellen habe.
Danke schon mal im vorraus
Lieben Gruß
johnwayne007