donut1
Lt. Commander
Hallo!
Wie der Titel schon sagt benötige ich Hilfe bei meinen neuen Wohnzimmer-Multimedia-PC.
Hier mal meine Vorstellung: (Verbesserungen ausdrücklich erwünscht da das Gebiet neu für mich ist)
Mainboard: Zotac 9300
CPU:E7400
RAM:4gb Adata (die billigsten)
HDD:Western Digital Caviar Green 1000GB
Laufwerk:LG Electronics GH20NSCase:JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX
Kühler:ZEROtherm Atom 30H
Ich dachte mir das ein PC im Wohnzimmer DVD-Player,Singstar(dank Ultrastar)und Aufnehmen übernhemen bzw. ersetzen könnte. Ansonsten sollte er für eine kleine Runde Bf42 gerüstet sein(LAN). Ansonsten viel Platz für Musik und Aufnahmen sollte ebenfalls vorhanden sein.Und leise sollte er sein.
Fragen:
1. Kann man mit einen PC Tv-Sendungen aufnehmen?
2. Welches OS sollte man benutzten?
3. Welches Programm ist für die Aufgabe gewachsen?
Bin noch ziemlich neu auf diesen Gebiet und somit offen für Vorschläge Tipps und sonstiges.
Danke im voraus
Lg
donut1
Wie der Titel schon sagt benötige ich Hilfe bei meinen neuen Wohnzimmer-Multimedia-PC.
Hier mal meine Vorstellung: (Verbesserungen ausdrücklich erwünscht da das Gebiet neu für mich ist)
Mainboard: Zotac 9300
CPU:E7400
RAM:4gb Adata (die billigsten)
HDD:Western Digital Caviar Green 1000GB
Laufwerk:LG Electronics GH20NSCase:JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX
Kühler:ZEROtherm Atom 30H
Ich dachte mir das ein PC im Wohnzimmer DVD-Player,Singstar(dank Ultrastar)und Aufnehmen übernhemen bzw. ersetzen könnte. Ansonsten sollte er für eine kleine Runde Bf42 gerüstet sein(LAN). Ansonsten viel Platz für Musik und Aufnahmen sollte ebenfalls vorhanden sein.Und leise sollte er sein.
Fragen:
1. Kann man mit einen PC Tv-Sendungen aufnehmen?
2. Welches OS sollte man benutzten?
3. Welches Programm ist für die Aufgabe gewachsen?
Bin noch ziemlich neu auf diesen Gebiet und somit offen für Vorschläge Tipps und sonstiges.
Danke im voraus
Lg
donut1