PC funktioniert mit Festplatte. Mit neuer Festplatte startet er ganz normal Habe aber einen kompletten Blackscreen Wie komme ich ins Boot Menu?

Karlsruhe

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
5
PC funktioniert mit Festplatte. Mit neuer Festplatte startet er ganz normal Habe aber einen kompletten Blackscreen Wie komme ich ins Boot Menu?


Ich hatte einen Pc der funktioniert. Ich hatte die festplatte ausgetauscht, da ich die Daten der alten Festplatte behalten will und eine neue komplett leere angeschlossen. Habe mir ein Betriebssystem meiner Wahl auf den USB stick gezogen. Ich wollte es so installieren. Das Problem ist, wenn ich den PC starte, bekomme ich absolut nichts.
Der PC läuft an gibt ein Piep Geräusch von sich. Läuft ganz normal aber es ist ein kompletter Blackscreen ich sehe nichts. Nicht den Namen von dem Hersteller des Mainboards einfach nichts. Es handelt sich um einen Acer PC. Mainboard hersteller kenne ich nicht. Habe beim Systemstart alle F-Tasten ausprobiert + einfg, entf etc.

Später habe ich beide Festplatten angeschlossen konnte ins Boot Menu wechseln habe dort bei Select Boot Device die Start Reihenfolge der Datenträger geändert, da ich Win 8 mit einem USB-Stick aufspielen wollte. Also dachte ich, dass ich den USB-Stick als erstes auswählen sollte.

Jetzt habe ich nur noch einen kompletten Blackscreen und habe gar keine Möglichkeit mehr ins Boot Menu zu kommen auch mit der alten Festplatte.
Wie komme ich ins Boot Menu?
 
Hast Du schon einen kompletten Reset probiert? Entweder wird hierzu die BIOS-Battery für ca eine Minute herausgenommen oder es gibt auf dem Mainboard zwei Pins zum Kurzschließen. Bei der Gelegenheit kannst du vorsichtshalber die BIOS-Batterie erneuern.

Und warum ein Win 8 und kein WIN 10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
detailreiche fotos vom innenleben sind auch immer gerne gesehen ;)

Karlsruhe schrieb:
PHabe mir ein Betriebssystem meiner Wahl auf den USB stick gezogen.

.... da ich Win 8 mit einem USB-Stick aufspielen wollte.

schlechte wahl :rolleyes: ... dir ist schon klar das es win 10 gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bios Batterie hab ich schon versucht.
Ich persöhnlich verwende den PC nur für Office und Internet. Außerdem will ich nicht von der NSA überwacht werden ich hoffe, ihr könnt diese Entscheidung verstehen.
 
Karlsruhe schrieb:
Außerdem will ich nicht von der NSA überwacht werden
Danke für den Brüller am Sonntag... :daumen:
BTW: Auch Win8 sendet Telemetriedaten... Da bleibt wohl nur die Schreibmaschine, oder ein Offline Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Markchen
Schön dass ich euch alle so belustigen konnte, spiele gerne den Comedian für andere.
Könnte ich jetzt mal Lösungsvorschläge bekommen?
 
Karlsruhe schrieb:
Die Hardware ist in Ordnung.
Dann gibt es auch kein Problem. Man wird dir nicht helfen können wenn du nicht in der Lage bist zu beantworten um welchen Toaster es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und kaputnik33
Karlsruhe schrieb:
Könnte ich jetzt mal Lösungsvorschläge bekommen?
Nebenbei, das liest sich "pampig"

schätze das geht sofort los wenn du uns hilfst dir zu helfen, ergo die Fragen der User hier beantwortest! Anderenfalls versinken solch Threads mEn hier schnell in der "Versenkung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und AudioholicA
Du trollst doch. Sitzt der Aluhut noch fest genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
schönen Sonntag noch mit dem PC! oder im oder am! Verplemper mal lieber nicht meine Zeit hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben