Pc funktioniert nach 2 Tagen nicht mehr

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich hatte mir einen Pc zusammengestellt aus folgenden Teilen

2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation
Intel Core i3 3240 2x 3.40GHz So.1155 BOX
4 GB Ram Kingston DDR3 1332mhz
430 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
ASRock H61M-VG3, Mainboard
2 TB Festplatte

der Pc lief 2 Tage lang ganz normal, und ich konnte GUILD WARS2 ganz normal spielen, doch seid gestern wo ich ihn anmachen wollte kommt einfach kein Bild mehr beim Monitor... wir haben alles versucht mit anderen Kabeln etc... es kommt einfach kein Bild... ich habe die Grafikkarte auch in einem anderem Pc getestet wo es sie einwandfrei lief.. woran könnte das denn liegen ? die 430Watt dürften doch auch ausreichend sein..

:(

Versuch die Null-Methode. Bis auf CPU alles raus.

RAM rein, Piepton abwarten und dann Komponente für Komponente so durchgehen.
Weitere Infos findest du im Forum, einfach Null-Methode suchen.

Ach ich habe noch vergessen, ich hatte die Grafikkarte auch schon rausgenommen , und VGA am Mainboard angeschlossen, läuft alles tadellos , bild kommt und fährt normal hoch.

das Netzteil wird wohl zu schwach sein oder es Probleme damit geben:

Graka
- an deinen Pc ohne ok
- Graka im anderen Pc ok

-> Netzteil
meistens auch das Bauteil (neben Lüftern) was Probleme bekommt.

DSC_1504.jpg

Aber das dürfte doch locker ausreichen oder?

Versuch mal einen CMOS-Reset. Im Handbuch des Boards müsste beschrieben sein wie das geht. Du musst einfach nur 15 Sekunden einen kleinen Stecker (im Bild der blaue) auf die entsprechenden Pins (CLRMOS1, im Bild die beiden rechten Pins unter "Clear" markiert) und dann wieder auf die vorherigen beiden Pins (im Bild die beiden linken Pins unter "Std" markiert) umstecken. Davor den Rechner von der Stromzufuhr trennen! Wahrscheinlich wird das Bild immer noch über die interne Grafikeinheit weitergereicht. Hatte das Problem auch schon mehrmals und der CMOS-Reset hats immer gelöst, wenn der Rechner sonst einwandfrei läuft. Dein Netzteil sollte dicke langen für die Konfig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich in meinem Pc wo folgende Teile drin sind

4 GB Ram Kingston
Asrock N68-VS3 UCC
Real Power 600 Watt 80 Plus
AMD Athlon X3 450
500 Gb Festplatte
Ergänzung ()

Und da ging sie ja

HI,

dann versuch doch mal das Netzteil aus dem zweiten PC in den neuen PC einzubauen... wenn das dann auch funktioniert, scheint das NT defekt zu sein...

Edit: zu spät...

Hallo, also ich habe jetzt etliche dinger getestet..

als erstes habe ich mein Netzteil in das neue System eingebaut... und siehe DA auch kein BILD !! :p

so als nächstes habe ich die XFX 7870 mal ausgebaut und meine Gainward 460 SE eingebaut in das neue system und siehe DA es kommt BILD :o

so, als nächstes habe ich mein Netzteil rausgebaut und das Be quiet rein und siehe DA es kommt auch Bild mit meiner Gainward 460

so und zu schluss habe ich alles so wieder hergerichtet wie es war und die xfx 7870 mal in meinen älteren pc rein und SIEHE DA es kommt BILD!!!!! :freak::freak:

und nun ?????

Dann muss irgendeine Inkompatibilität zwischen dem neuen Board und der neuen Graka vorliegen. CMOS Reset bereits ausgeführt?

Zurück
Oben