PC funktioniert nicht mehr nach Umbau

heavylol

Ensign
Hi Leute,
Ich habe heute mein Mainboard ausgetauscht ( das neue: AS-Rock P67 Pro3). Allerdings bleibt der PC (Windows 8) beim Windows Zeichen stehen und sagt, es sei ein Fehler aufgetreten. Anschließend startet er die automatische reperatur, allerdings erfolglos. An welcher Komponente kann das liegen?

AHCI im BIOS ggf. aktiviert oder deaktiviert je nach dem wie die Einstellung beim alten war

Als CPU verwende ich den Intel i5-3470. Die CPU Temperatur liegt bei ca. 33 grad

Bei einem Boardwechsel ist meist eine Neusinstallation von Windows nötig. Außer du hast vorm Umbau alle Treiber entfernt, dann besteht die Möglichkeit, dass das Windows auch ohne Neuinstallation funktioniert.

Edit: Warum ein P67 Board und kein H77?

brett getauscht --> windows neu installieren

grund siehst du grade an deinem rechner

@ chemnitzer : wie muss des sein und wo überprüfe ich das im UEFI?
@rocco naut: Nein ich habe es nicht neu installiert. Soll ich das machen?
@emeraldmine:
Arbeitsspeicher G. Skill 8GB
Graka: Gigabyte GTX 660 TI
Ergänzung ()

Soll ich Windows komplett neu installieren oder reicht es den PC aufzufrischen?

Kannst ja ein bisserl rumfrickeln, und im Abgesicherter Modus versuchen die alten Treiber zu deinstallieren.

In der Regel gilt: Boardwechsel => Windows neu installieren!

Denn sonst passiert genau das, was du gerade siehst.

Mysteriös, nachdem ich Kurz im abgesicherten Modus War, aber nichts gemacht habe, funktioniert es.

Also bisher funktioniert alles außer dem Front Audi Ausgang, denn dabei kommt nur Ton aus dem rechten Lautsprecher, ebenso bei meinen Kopfhörer. Im Moment hab ich den AC 97 Stecker drin und nicht den HD audio, kann das daran liegen?

Zurück
Oben