Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC funktioniert nicht mehr
- Ersteller EL_Ninhio
- Erstellt am
D
desmond.
Gast
Welcome @ CB.
Systemangaben?
Hard-/Softwareänderungen vorgenommen?
Fährt er im abgesicherten Modus (F8) hoch?
Systemangaben?
Hard-/Softwareänderungen vorgenommen?
Fährt er im abgesicherten Modus (F8) hoch?
D
desmond.
Gast
Na dann starte mal im abgesicherten Modus (F8) und lass nach Viren/Malware und sonstigen Insekten den Rechner überprüfen.
D
desmond.
Gast
@Leon ich lese sehr genau! Schau mal auf die Uhrzeit seines ersten Posts und meines letzten Posts. Fällt dir was auf? Vorhin hieß es noch, er kann sein Kennwort eingeben und erst da gings nicht weiter.
Leon
Banned
@Jigsaw
Es sei dir verziehen!
Dann ist Dein Tipp mit abgesichertem Modus und Virensuche voll in Ordnung!
Was heißt "er geht an aber nix passiert"?! Kommst du noch ins Bios, bleibt der Bildschirm schwarz, gibt er irgendwelche Pieptöne von sich. Wir brauchen Infos, sont wird das nix!
Es sei dir verziehen!
Dann ist Dein Tipp mit abgesichertem Modus und Virensuche voll in Ordnung!
Was heißt "er geht an aber nix passiert"?! Kommst du noch ins Bios, bleibt der Bildschirm schwarz, gibt er irgendwelche Pieptöne von sich. Wir brauchen Infos, sont wird das nix!
Zuletzt bearbeitet:
D
desmond.
Gast
Lies dir Leon´s letzte Antwort durch und beantworte die Fragen!
offspringfan
Lieutenant
Überprüf mal alle Kabel, besonders das, das zum Monitor geht.
offspringfan
Lieutenant
BIOS ist das Grundprogramm das auf jedem Mainboard immer drauf ist. Ganz am Anfang nachdem du den PC einschaltest sollte man ein paar "Sachen" sehen.
Kommt das noch oder ist alles von Anfang an schwarz?
Was sind Hochfahr-Geräusche? Festplatte?CD-Laufwerk?
Kommt das noch oder ist alles von Anfang an schwarz?
Was sind Hochfahr-Geräusche? Festplatte?CD-Laufwerk?
schackeh
Ensign
Das gleiche Problem hab ich auch gerade!
Rechner anschalten, Lüfter drehen; Festplaten drehen, Laufwerke blinken
nur sonst passier nix weiter, keine Anzeige auf dem Monitor, keine Festplattenaktivität!
Habe danach alles abgesteckt, das bloss noch CPU, Board und Netzteil übring bleiben!
Wenn es an was außer den 3 liegen würde, würde das Board Piptöne abgeben!
Ich tippe jetzt auf defekt der CPU weil das gleiche schon mal hatte!
Rechner anschalten, Lüfter drehen; Festplaten drehen, Laufwerke blinken
nur sonst passier nix weiter, keine Anzeige auf dem Monitor, keine Festplattenaktivität!
Habe danach alles abgesteckt, das bloss noch CPU, Board und Netzteil übring bleiben!
Wenn es an was außer den 3 liegen würde, würde das Board Piptöne abgeben!
Ich tippe jetzt auf defekt der CPU weil das gleiche schon mal hatte!
D
DunklerRabe
Gast
Hochfahrgeraeusch...Das Wort des Jahres 
Du meinst nicht zufaellig CPU bzw. Gehaeuseluefter?
Darueberhinaus solltest du ggf. mal testen ob dein Monitor noch funktioniert...oder ueberhaupt an ist
Die meisten Monitore zeigen ne Fehlermeldung an, wenn kein Signalkabel angeschlossen ist. Mach also einfach mal das Kabel ab und schau ob ne Meldung kommt, wenn nicht, macht dein Monitor das nicht oder ist einfach kaputt
edit:
Klar KANNST du ihn wegwerfen, muss aber nicht. Vielleicht solltest du in Erwaegung ziehen in Anbetracht deines Wissensstandes den Rechner jemandem anzuvertrauen der Ahnung hat, im Zweifelsfall einem oertlichen PC Laden der Fehlerdiagnose anbietet...
Du meinst nicht zufaellig CPU bzw. Gehaeuseluefter?
Darueberhinaus solltest du ggf. mal testen ob dein Monitor noch funktioniert...oder ueberhaupt an ist
Die meisten Monitore zeigen ne Fehlermeldung an, wenn kein Signalkabel angeschlossen ist. Mach also einfach mal das Kabel ab und schau ob ne Meldung kommt, wenn nicht, macht dein Monitor das nicht oder ist einfach kaputt
edit:
Klar KANNST du ihn wegwerfen, muss aber nicht. Vielleicht solltest du in Erwaegung ziehen in Anbetracht deines Wissensstandes den Rechner jemandem anzuvertrauen der Ahnung hat, im Zweifelsfall einem oertlichen PC Laden der Fehlerdiagnose anbietet...
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin der beste Mensch in Neologismus. ^^ Aber ich hab einfach keine Ahnung von Pcs.
Ja, Gehäuselüfter muss es dann wohl sein^^ wenn des des Geräusch beim Starten is.
Aber eins kann ich mit sicherheit sagen, der Bildschirm ist nicht kaputt.
Ja, Gehäuselüfter muss es dann wohl sein^^ wenn des des Geräusch beim Starten is.
Aber eins kann ich mit sicherheit sagen, der Bildschirm ist nicht kaputt.