Pc funktioniert nicht

Tilli223

Newbie
Hallo ich habe mir einen PC Zusammengebaut aber er funktioniert nicht es laufen alle lüfter und das mainboard leuchtet

Ich betreibe ihn über VGA
Ich habe verbaut: -AMD Ryzen 5 1600x
-asus b350m-a
-be quiet! system power 9 500
watt
-8GB Ram(2x4GB) Ballistix Sport
2400mz

Hallo,

hast du auch eine Grafikkarte verbaut? Der 1600X hat keine integrierte Grafikeinheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
der 1600X (warum eigentlich den alten kram und nicht was aktuelles?) hat keine iGPU. ohne dedizierte graka läuft da nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Über den VGA Anschluss vom Mainboard? Der funktioniert aber nicht, siehe Vorposts.
Ergänzung ()

Wenn du ein Bild haben möchtest, dann ja^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Tilli223 schrieb:
Brauch man denn eine grafikeinheit zwingent?

Du brauchst bei deiner Zusammenstellung zwingend eine eigenständige Grafikkarte...und wenn es z.B. eine uralte GT 240 wäre.

Denn: ohne Grafikkarte oder integrierte Grafikeinheit = kein Bild.

Da wäre vor dem Kauf fragen besser gewesen.

Willst du dich nicht noch informieren was für ne Grafikkarte verbaut werden sollte?
Nicht das am Ende ne AGP Karte versucht wird einzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Dazu müsstest du uns sagen was du machen willst, welche Auflösung verwendet werden soll und welches Gehäuse da ist.

Edit: Auch das Budget wird gerne gesehen.
Edit2: Muss es ein VGA Anschluss haben?

Für ein buntes Bild, siehe meinen Post. Wenn der PC auch Grafikleistung zum Spielen haben soll, dann irgendwas zwischen einer GT 710 und einer GTX 2080 TI ...

Das kommt immer darauf an was man machen möchte...

@ TE:
geht es auch etwas präziser? welche games? welche auflösung? welche settings? wie viele fps? budget? wie kannst du hilfe erwarten wenn du keine brauchbaren infos gibst?

edit: nochmal: warum den alten 1600X und nicht den aktuellen 2600(X)?

Scheinen extremst geringe Anforderungen zu sein, weil du hast ja anfangs einfach gar keine Grafikkarte gekauft...
Also Solitär und Minesweeper?
In Farbe oder schwarz-weiß?

Bitte gib dir etwas mehr Mühe, okay? Sonst wird das ein seitenlanger Thread ohne Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Zurück
Oben