Pc funktioniert nur halb !

Julius1

Cadet 2nd Year
Hallo leute,

ich habe mir jetzt selbst einen Pc zusammengebaut und wenn ich ihn jetzt starte funktioniert es zwar( Prozessor geht, laufwerk, grafikkarte) aber es ist KEIN bild da und die usb-buchsen gehn nicht:(

Cpu: Amd Phenom 2 x4 960t
Board: Asrock 970 Extreme4 amd 970
grafikkarte: hd radeon 6950 powercolor 6950

und das cd laufwerk geht immer ganz kurz auf dann sofort wieder zu !

also bei der grafikkarte drehen sich die lüfter deswegen dachte ich müsste die ja gehen genau das selbe bei cpu.

es fährt irgendwie alles hoch aber wie gesagt kein bild usb geht nicht. kabel alles kontrolliert.

Wisst hier was ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Also die Lüfter laufen an?

Alle Kabel richtig gesteckt, Monitor an, richtig angeschlossen. Mit den USB kann sein, war bei mir am Anfang auch so, k.a. warum.

Und wie HW bitte.

MFG

Yama

Wie kommst du zu der Behauptung, dass Grafikkarte und CPU funktionieren, obwohl du kein Bild hast? Meinst du evtl. dass die Lüfter andrehen?

Cpu: Amd Phenom 2 x4 960t
Board: Asrock 970 Extreme4 amd 970
grafikkarte: hd radeon 6950 powercolor 6950

also bei der grafikkarte drehen sich die lüfter deswegen dachte ich müsste die ja gehen genau das selbe bei cpu.

es fährt irgendwie alles hoch aber wie gesagt kein bild usb geht nicht. kabel alles kontrolliert.
Ergänzung ()

jetzt besser ?

Es kann sein dass du kein richtiges bios update hast.

Also du startest den PC kühler lüfter drehen aber es ist nur ein schwarzer monitor stimmts ?
Das heißt du hast das pech einen ältere Phenom II zu benötigen um ein bios update zu machen, wo hast du das board den gekauft ?

oder kommst du ins bios ?

Nur weil die lüfter drehen heißt es nicht, dass sie funktionieren
Hast du ne Festplatte angeschlossen?
Piept sie beim starten 1mal?
Hast du die gragikkarte richtig eingesteckt und alle strompins sind versorgt?

Schau dir mal die ATX 24 PIN Steckerleiste mal genau an, da hat es schon mal gegeben dass einige PIN Stecker heraus gerutscht waren. Vllt isses das ?

Du weisst aber das die Grafikkarte schon mindestens ein 500 Watt Netzteil benötigt?
Weiss ja nicht genau welche Karte verbaut ist. hd radeon 6950 powercolor 6950 gibt es ja in mehreren Versionen, Two 6-Pin PCI Express Power Connectors benötigt sie evtl auch noch, das Netzteil hat nur 1 x PCI-E 6+2 pin (GPU)?

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Karte verlinkt.)
vielen dank erstmal :)

also ich habe 530Watt netzteil !
das müsste eientlich reichen ;)
mainboard ist bei mindfactory gekauft wie alles andere!
in bios komm ich auch nicht rein :/

Julius1 schrieb:
530Watt netzteil !

Das alleine hat noch keine Aussagekraft über die reale Leistung des Netzteils, wenn ein LC ist, gute Nacht. Wenn nicht nenne uns mal die Marke oder den Herstellernamen.

530W be quiet! Pure Power L7 80+

das hier ist es!

mit dem 24 pins habe ich gerade probiert geht nicht.
aber usb funktioniert ja auch nicht, da der lase unten an der maus nicht an ist

ok, liegt ganz sicher nicht am Netzteil, welche Arbeitsspeichermodule verwendest du ? Wie viele und in welchen Speicherbänken stecken die ?

Edit: Ooops , da hab ich was entdeckt !

http://asrock.com/mb/cpu.asp?Model=970 Extreme4

Deine CPU wird auf dem Mainboard nicht offiziell unterstützt, Mahlzeit ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich auch gerade, laut Liste steht die von Dir eingebaute CPU nicht drin. Also wird die CPU wohl nicht unterstützt. Evtl kannst Du sie ja noch umtauschen gegen eine kompatible CPU.

Kann das sein das es doch geht ??
weil mein Onkel (Informatiker) meint es muss auch gehen eigentlich und er meint es steht auf der liste, dass es kompertibel ist.

Danke

Zurück
Oben