Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In das Gehäuse (Cooler Master Silencio 352M gedämmt) passen CPU-Kühler bis max. 155mm Höhe und Grafikkarten bis max. 355mm (423mm ohne HDD-Käfig), d. h., sowohl GPU (285mm lang), als auch CPU Kühler (140mm hoch) passen hinein. Die max. Grüße für Boards beträgt µATX.
So habe mein MoBo, Netzteil und RAM nochmal ausgetauscht. Vielleicht könnt ihr ja nochmal reinschauen ob es so i.O. ist, würde es ansonsten nächste Woche so bestellen :-)!
Wozu RAM mit 3200MHz? Alle hier erwähnten Boards können mit RAM, höher getaktet als 2133MHz, nichts anfangen. Nimm RAM mit 2133MHZ ohne hohe Heatspreader.
Zuletzt bearbeitet:
(... der kleine Tippfehlerteufel)
Wollte eigentlich ein RAM der nicht so „nackt“ aussieht nehmen, deshalb der Wechsel.
MoBo hatte ich gewechselt, weil ich Angst hatte, dass mein altes zu schlecht sei. Könntest du ein MoBo empfehlen welche RAM mit 3200MHz unterstützt?
Wenn du nun schon eine K-CPU, schnellen RAM und ein Z-Board nimmst (alles für OC geeignet), dann nimm auch einen leistungsstärkeren CPU Kühler dazu, um das OC Potential auch nutzen zu können: Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
BTW:
Wollte eigentlich ein RAM der nicht so „nackt“ aussieht nehmen, deshalb der Wechsel.