Qlimax2
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele. Ggf Streamen, wenn es die Hardware möglich machen sollte. Nicht professionell und HD+
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
CS:GO, Starcraft 2, PUBG , diverse neue Titel in der Zukunft. Rennspiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore
Gerne Leise, aber kein Muss
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nicht der Rede wert. Diesen PC überlasse ich meiner Freundin
System von 2014 + nachgerüsteter Grafikkarte
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1200 € , nicht mehr als 1400 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre wie mein jetziger PC
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Kauf erfolgt vermutlich im November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Marke Eigenbau
Hi zusammen,
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und werde mein altes System meiner Freundin überlassen :]
Grob orientiert habe ich mich dabei an dem Gaming PC Thread / Kaufberatung für jedes Budget.
Das Motherboard habe ich nicht übernommen - Grund folgt unten in der Auflistung.
Ich bin offen für andere Empfehlungen und Tipps und lasse mich gerne von euch beraten und mir helfen.
Hier das angedachte Systen:
Kleine Randnotiz : Auch wenn das Mainboard RGB Spielerei ist - das benötige ich nicht zwingend.
Es ging mir darum, dass zu dem vorgeschlagenen Mainboard in den Kommentaren eines Shops ggf. auf Platzmangel hingewiesen wurde.
Daher habe ich dieses nicht übernommen.
MfG
Manu / Qlimax2
Spiele. Ggf Streamen, wenn es die Hardware möglich machen sollte. Nicht professionell und HD+
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
CS:GO, Starcraft 2, PUBG , diverse neue Titel in der Zukunft. Rennspiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore
Gerne Leise, aber kein Muss
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nicht der Rede wert. Diesen PC überlasse ich meiner Freundin
System von 2014 + nachgerüsteter Grafikkarte
- Prozessor (CPU): intel i5 2400
- Arbeitsspeicher (RAM): 8gb ddr3
- Mainboard: asrock p67 pro3
- Netzteil: arctic fusion 550r
- Gehäuse: vergessen, aber silent
- Grafikkarte: MSI GTX 980 (nachgerüstet)
- HDD / SSD: diverse ssd + normale
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1200 € , nicht mehr als 1400 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre wie mein jetziger PC
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Kauf erfolgt vermutlich im November
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Marke Eigenbau
Hi zusammen,
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und werde mein altes System meiner Freundin überlassen :]
Grob orientiert habe ich mich dabei an dem Gaming PC Thread / Kaufberatung für jedes Budget.
Das Motherboard habe ich nicht übernommen - Grund folgt unten in der Auflistung.
Ich bin offen für andere Empfehlungen und Tipps und lasse mich gerne von euch beraten und mir helfen.
Hier das angedachte Systen:
| Prozessor | Intel i7 8700 boxed |
| Mainboard | MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail |
| Grafikkarte | 8GB MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC Aktiv PCIe x16 |
| Arbeitsspeicher | 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit |
| Festplatte Boot | Kingston A400 120 GB SSD |
| Festplatte Spiele | Samsung SSD 860 EVO 500 GB |
| Festplatte Allgemein | noch nicht fix - Seagate Barracuda 4TB oder ähnliches. |
| CPU Kühler | be quiet ! Pure Rock Slim 125 mm |
| Gehäuse | Fractal Design Define R6 |
Kleine Randnotiz : Auch wenn das Mainboard RGB Spielerei ist - das benötige ich nicht zwingend.
Es ging mir darum, dass zu dem vorgeschlagenen Mainboard in den Kommentaren eines Shops ggf. auf Platzmangel hingewiesen wurde.
Daher habe ich dieses nicht übernommen.
MfG
Manu / Qlimax2