Pc Gehäuse Kaufberatung

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem passenden PC Gehäuse. Mein jetziges habe ich zwar vor ungefähr 2 Wochen gekauft, aber mir fällt jetzt schon auf, dass der Platz leider sehr begrenzt ist, sodass vor allem für die Kabel kaum noch Platzt ist, dabei ist noch keine Grafikkarte drin.
Daher suche ich ein Gehäuse, welches viel Platzt bietet. Am besten soviel Platzt, dass man dort noch für später eine Wasserkühlung verbauen kann. Die Grafikkarte würde ich mir natürlich vorher kaufen. Die Wasserkühlung würde eh erst nach ner Weile dazu kommen. Aber wenn, dann würde ich direkt den Platzt dafür haben. Das Gehäuse sollte natürlich nicht all zu teuer sein. Ich würde vielleicht knapp 100 Euro für ausgeben, vielleicht noch 150 aber mir wären so ungefähr 100 lieber. Dann könnte ich mein jetziges Gehäuse für knapp 30-40 verkaufen, das wäre optimal. Es sollte aber logischerweise gut aussehen und am besten eine Glasfront besitzen. Oder eben irgendwas durchsichtiges, muss nicht unbedingt Glas sein :D
 
Welches Gehäuse besitzt du denn jetzt?

Meinst du wirklich eine Glasfront oder doch eher eine Seitenwand aus Glas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig
Kerim262626 schrieb:
sollte aber logischerweise gut aussehen und am besten eine Glasfront besitzen.


eine glasfront oder ein seitenteil mit glas/acryl?

ich bin ja auch ein fan von den fractal cases, das r6 wuerde ich ohne bedenken nehmen und auch empfehlen. ist aber auch geschmackssache.

dennoch, meine frage, meintest du nun explizit eine glasfront? oder seitenteil? oder beides? oder ringsrum mit sichtfenster?
 
Ne, sorry, war falsch ausgedrückt, ich meine Schon die Seite :D Mein jetziges ist das Sharkoon T3-W rot Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Ergänzung ()

Auf den Bildern sieht das Teil wirklich ziemlich anders aus. Das Acryl Seitenfenster ist kaum durchsichtig. Zudem sieht man die Beleuchtung der Lüfter an der Front kaum. Auf den Bildern ist das Fenster richtig durchsichtig und vorne sieht man die Lüfter echt gut.
 
Du musst halt schon mit mehr Infos rausrücken.

Das R6 ist ein geiles Teil, ich hab mit dem R5 den Vorgänger, für eine große WaKü ist das Teil aber zu klein, ich musste auch derb kämpfen um alles rein zu bekommen und hätte doch noch gern mehr.

Ich bezweifle allerdings, das du dein aktuelles Gehäuse für 30-40€ verkaufen kannst, 40€ sind ja schon mehr als der Neupreis.
Außer du findest nen Dummen, dann: Glückwunsch :D
 
Naja, ich weiß nicht, vielleicht kann ich das Teil noch zurückgeben :D
Das Corsair ist schon ein schönes Teil, aber etwas zu teuer. Das von Sharkoon sieht aber echt nicht schlecht aus. Vorallem die RGB Variante für 10 Euro mehr.
Ergänzung ()

Ne Frage zu dem: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-rgb-a1780561.html
Kann man die RGB Beleuchtung mit Asus Aura einstellen?
 
Ja. Ab 6:10 schauen:

Ich finde die Blaue Variante am schönsten... habe aber auch alles in Blau...könnte daran liegen:lol:
 
Mit den Gehäusen kannste dich aber von deiner Ursprünglichen Idee "Wasserkühlung" (siehe #1) verabschieden, in die passt kaum was an Radiatoren rein.
 
In dem Video wurde ja sogar einer verbaut (Größe weiß ich jetzt nicht, denke aber min. 240mm
Ergänzung ()

Problem bei dem Gehäuse ist, dass er so ziemlich nirgendswo vorhanden ist :D
Wird fast überall erst am 13.07 verfügbar sein, werde dann wohl noch warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben