Pc-Gehäuse

Buggi 123

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
22
hallo ,bin grad dabei mir n neuen pc zu kaufen jetzt fehlt nur noch das richtige gehäuse , hab mich mall umgeschaut und hab dieses hier gefunden
Chieftec GX-01B-OP weiß jemand was über das Gehäuse?
wie sind die darin enthaltenen Lüfter?
 
ich würde dir das cooler master rc 690 empfehlen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129

Vorteile:
- Maße: 213 x 482 x 524.5mm (BxHxT), d.h. keine Probleme mit großen Kühlern (IFX-14) oder sehr langen Grafikkarten
- die Platten werden längs eingebaut, d.h. vereinfachter Einbau und keine Platzprobleme bei langen Grakas
- I/O Panel: 1x eSATA, 2x USB, 1x Firewire, je 1x HD Audio In/Out. In den meisten Gehäusen findet man das nur ohne eSATA
- Kabelhalterungen im Gehäuse
- Mainboardschlitten
- NT kabel können hinter dem Mainboardschlitten verlegt werden
- Gummipufferung bei HDDs
- Einbau von Karten via Clip-Mechanismus, kein Schrauben mehr
- Lüfter bis 140mm möglich
- Schlauchdurchführungen für WaKü an der Rückseite
- Vormontierten Antivibrationselemente beim Netzteil

und optisch macht es auch einiges her.
Ich hab bisher kein anderes Gehäuse gefunden, was mir obige Funktionalität bietet.
dazu noch ein preis von 75eur macht es zum absoluten kauftipp.

oder kann mir einer ein gehäuse nennen das obige funktionalitäten aufweist und weitere vorteile hat?
 
@ds1: Gibst Du immer irgendwelche Antworten die an der Fragestellung komplett vorbei gehen!?

@Topic: Bei Chieftec kann man generell eigentlich nix falsch machen. Optisch ist das Geschmackssache (Ich persönlich empfinde genau dieses Modell als das einzige Chieftec das mir nicht gefällt... ums mal vorsichtig auszudrücken ;) )
Zu den Lüftern kann ich nix sagen, potentiell sind bereits verbaute Lüfter aber meist eher Radau-Macher denn Leise-Treter.
 
Ich meine, es hängt auch von der Motherboard Größe ab. Bei einem µATX ist meine erste Wahl das AEROCOOL M40, da es durch seine 2 Etagen eine sehr gute Kühlung hat. Außerdem besitzt es schon einen 12 cm klaren Lüfter und eine LCD anzeige im Fordergrund, an der man die Festplattenkapazität, die Temperatur und die Lüfteraktivität ablesen kann.

Funktionen:

2x 5,25´
1x 3,5´
2x Festplatteneinschub
Platz für 3 weitere 8cm Lüfter
µATX/BTX
leider kein Netzteil
l 34,8 h 23,3 t 29,5cm

Für das Thema Netzteil hatte ich eine Gruppe eröffnet
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-guenstige-netzteil-ist-besser.382526/

Falls du kein µATX hast empfehle ich sonst wie du die Chieftec gehäuse. Gut sie sind groß, aber für die belüftung sind sie gut. Persönlich habe ich das Chieftec CA-01 SLSL-B und bin sehr begeistert, obwohl von 8 Festplattenplätzen nur 1 verwendet wird. Es muss aber nicht das große sein, es kann auch ein kleineres sein.
 
Zurück
Oben