Pc geht an/aus/an/aus

Triakie

Ensign
Hi, ich hab seit mehreren tagen ein komisches problem ohne das ich irgend etwas umgestellt oder etwas neues angeschlossen habe.
Nachhdem ich den rechner abends ausgemacht habe und am nächsten morgen anmachen wollte, schwarzes bild.
Bzw. der monitor geht garnicht an.
Dann geht der rechner immer wieder aus und immer wieder an.
Netzstecker stromtrennen usw. hat alles nicht geholfen.
hab auch schon alle kabel überprüft und bis auf die windows platte alles andere ab gemacht.
ich hab auch die cmos batterie raus genommen.
dannach gings dann wieder...
aber das problem trat jetzt schon 3-4 mal auf.
das der mir überhaupt kein bild rausgibt bzw. den monitor anscheinend garnicht "an macht" find ich komisch.

vlt. hat jemand sowas schonmal gehabt oder hat ne idee wo ich ansetzen kann.
Danke

Hast Du ein Gigabyte Mainboard ? Wenn ja welches genau ?
Ansonsten wäre die restliche Konfig hilfreich.

Sowas tritt normalerweise auf, wenn die Overclocking Settings im Bios nicht passen, dann setzt das Board die Settings automatisch runter/auf Default und restartet dabei. Allerdings sollte es dann iwann auch wieder angehen :D

Ansonsten würde ich mal kurz die RAMs rausnehmen und wieder einzelnen reinstecken. Es könnte auch sein das ein RAM Riegel nicht 100%ig sitzt. Das hatte ich auch mal (ja, ohne piepen! :P)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, wenn du die Batterie rausnimmst und dann wieder einbaust funktioniert wieder alles?
Dann versuch doch mal eine neue Batterie einzubauen.

ich tippe auf übertaktetes Gigabyte Board. Bios reseten wie schonmal gemacht und neu flashen

ip35pro
e8400
hd 3870
bequiet P7 450W
4gb g skill
vertex 2

nichts ist übertaktet!

Hab auch schon dran gedacht da bequiets ja germe mal solche probleme haben.
Kann es denn an der Batterie liegen? Dann muss ich eine holen gehen...

Hallo,
Ich hatte das Problem auch:
Hierfür gab es aber mehrere Lösungen da dies auf verschiedene Systeme verteilt war !
Beim ersten System lag es daran das die Mainboard Batterie zu wenig Saft hatte und getauscht werden musste (war ein Gigabyte Board)
Beim zweiten Sys war es so das das NT war ein Billig Nt jedes Mal einen Kaltstart gemacht hat weil es schlicht weg überfordert war-- vllt auch ne Möglichkeit ?
Dritte Möglichkeit war (wieder ein anderes Gigabyte Board) zu hohe Spannungen bei Übertaktung oder allgemein zu hohe Spannungen nicht manuell angepasster Speicher (für das Mobo).
Hatte zudem auch noch ein Problem das die CPU nicht mit dem Mobo kompatibel war und deshalb hoch runter fuhr...
Vllt konnte ich dir etwas helfen mit meinen persönlichen Erfahrungen ;)
Würde auch wenn du es schon mal gemacht hast die Batterie exaxt 10 mins raus holen dann wieder einsetzen und am besten falls du den hast den Clear Cmos Button für 3 Sek. halten ;)

Falls immer noch nicht geht evetl Mainboard Batterie wechseln ! Wie alt ist das Board ? Übertaktet nicht übertaktet ?

Hi Triakie,

da Du nichts verändert hast bevor der Fehler auftrat, sollte man BIOS-Einstellungen ausschließen können...

... es sei denn Deine CPU lief bereits über einen längeren Zeitraum außerhalb der von Hersteller vorgesehenen Spezifikationen (OC). In diesem setze alle Werte (FSB/HT/QPI, Multi, V-Core, usw.) auf den vorgesehen Standard. Wenn es dann wieder läuft, schafft Deine CPU das OC nicht mehr.

Alternativ würde ich auf eine leere CMOS-Batterie tippen - Ersatzbatterie besorgen.

Viel Glück/Erfolg,

Laberlohe

Womöglich auch falscher RAM-Teiler ? Der E8400 benötigt einen "B"-Teiler (FSB333)

Grüße

Muss jetzt weg, werd versuchen mir irgendwo ne batterie zu holen. melde mich dann ob es inordnung ist.
danke erstmal

Ich gehe nicht vom falschen RAM Teiler aus, wenn er nicht overclocked wird er auch da nichts umgestellt haben.
Ich würde zuerst einmal die Batterie tauschen wollen und dann weitersehen.

//Edit:
Viel Glück ;-)

Wohoo ich hoffe meine Empfehlung hilft dann mal jemanden und ich hatte Recht ;)
Bis jetzt wurde mir immer geholfen
Srry für den Gratis Push
Achja schau dir die Batterie genau vllt bekomsmt du genau die gleiche ;) kann ich nur empfehlen die gleiche zu bekommen^^ ich habe das ganze nämlich mal mit ner vatara gemacht und die ging gar nicht erst an ^^

Es besteht auch die Möglichkeit, dass du vom Be Quiet NT Bug betroffen bist.
Wenn also die neue Batterie nicht den gewünschten Erfolg bringt, wäre dies eine Möglichkeit, der du nachgehen solltest. ;)

Hi, hab gestern die Batterie gewechselt und Fehler ist weiterhin vorhanden...
Ich denke auch mal sehr Stark das es mein BeQuiet erwischt hat.
Werd morgen früh mal bei BeQuiet anrufen!

Zurück
Oben