Pc geht an, kein Bild?

S

SileXSurf

Gast
Hey,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem, habe letztens meinen Computer herunter gefahren.
Wollte am nächsten Tag den Computer wieder hochfahren aber dann hatte ich kein Bild mehr.
Habe die Grafikkarte meiner Freundin in meinen Computer getan, dann ging es.
Das Strom Kabel der Grafikkarte ist angeschlossen, habe sie auch gründlich gereinigt und der Lüfter läuft auch normal.
Nutze zurzeit die Onboard Grafikkarte, habe das BIOS auch schon geupdated.
Habe auch die Batterie herausgenommen, nichts hilft.

Mein System:
Intel Dual Core
2GB Ram
Windows Vista
Geforce 9800GT
Asrock Wolfdale 1333-D667
500 Watt Netzteil

Sorry das ich mich nicht so gut ausgedrückt habe mit dem Problem, kenne mich nicht so gut aus :S

Bitte um Hilfe,

Lg. Pierre

Liegts vielleicht am Monitor?

Welche andere Grafikkarte hast du denn zum Testen verwendet? (eine ohne zusätzlichen Stromanschluss vl? dann könnte es evtl. auch am NT liegen...)

Funktioniert deine Karte im PC deiner Freundin? Hast du das schon mal getestet?

Hey, also am Monitor liegt es nicht.

Meine Freundin hat eine 450 GT, habe es versucht aber wusste nicht wie ich das mit dem Strom kabel mache.
Ihre Grafikkarte benötigt keins :S

Macht meine Geforce 9800GT auch ab und zu. Bei mir hat immer geholfen, die Graka ein paar mal in den Slot rein und raus zu machen.

Du hast es selbst ruausgefunden. Mit Graka deiner Freundin gehts. Also anscheinen ist deine Graka in A....

@Seebear, habe ich schon oft versucht :l leider funktioniert es bei mir nicht :(
Ergänzung ()

@Janusz, vllt ist ja irgendein fehler im BIOS, kenn emich ja nicht so aus.
Sorry das ich so dumm frage, aber dachte einer der Spezialisten hier kann mir eher helfen

SileXSurf schrieb:
habe es versucht aber wusste nicht wie ich das mit dem Strom kabel mache.

Soll heißen das Netzteil im PC deiner Freundin hat keinen 6-Pin-Anschluss? Verstehe ich das richtig?
Es wäre schon noch interessant zu wissen ob deine 9800GT mit korrekter Versorgung im PC deiner Freundin läuft oder nicht.
Nicht dass die 12V-Schiene deines Netzteils nicht mehr richtig funktioniert und die Karte deshalb nicht ausreichend versorgt wird...

SileXSurf schrieb:
@Seebear, habe ich schon oft versucht :l leider funktioniert es bei mir nicht :(
Ergänzung ()

@Janusz, vllt ist ja irgendein fehler im BIOS, kenn emich ja nicht so aus.
Sorry das ich so dumm frage, aber dachte einer der Spezialisten hier kann mir eher helfen

Da MUSS ich mal WIRKLICH LOL, ROFL & YMMD sagen: Hier ist ein Spezialistenforum! HAHA!:freak:
Also, ich darf Dich beruhigen, wir sind hier fast durch die Bank nur "interessierte Bastler", für "Spezialisten" ist hier das Altersniveau eindeutig zu niedrig!
Denn was man hier manchentags für einen Quark zu lesen kriegt.... aber lassen wir das Thema.

Punkt ist der: Ferndiagnose bei sowas ist immer schwer. Wenn du Dich nicht auskennst, aber schraubbereit bist, veruchs mit der "Nullmethode", einfach die Forumsuchfunktion hierfür benutzen. Ansonsten, wenn Dich das schon überfordert, ab zum Händler. Der macht das und du kannst sicher auch einen Preis aushandeln was der für die Diagnose nimmt.

My 2 cents (this time with a HUGE LOL)

FX-Star

Was ist ein 6Pin Anschluss? :S
Ergänzung ()

haha @FX-Star ^^
Ich frage mich gerade ob sich das noch lohnen würde für meinen Pc eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Mein System:

Intel Dual Core
2GB Ram
Windows Vista
Geforce 9800GT
Asrock Wolfdale 1333-D667
500 Watt Netzteil
?

Also ich denke folgendes

Sein rechner mit:

NT + MB + 9800GT geht nicht
NT + MB + GT 450 geht

GT 450 ohne 6pin Stromanschluß?
9800GT mit 6pin Stromanschluß!

Entweder die 9800GT ist hinüber od. das MB erkennt die 9800GT nicht!

Ist es ein Selfmade PC oder ein OEM Rechner

Nein von Serhend Computer
Die stellen günstige Systeme zusammen
habe ihn vor 4 Jahren gekauft, und überlege ob er sich nicht schon bezahlt gemacht hat und ich mir einen neuen anschaffen sollte womit ich auch neue spiele, spielen kann wie bf3

Das hier wäre so ein 6-Pin-Anschluss für die Grafikkarte.

Es würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen eine neue Karte für den relativ alten PC zu kaufen. Ich würde das gesamte System erneuern.

Zurück
Oben