Klobuerste
Cadet 3rd Year
Gehäuse: bequiet silent base 800
Maiboard: Asus Prime b350-Plus
Prozessor: Ryzen 5 1600X
Vorhandene Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX 950 SC
Netzteil: bequiet System Power 7 (Model: Bq SU7/- 450W
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
SSD: Kingston 120GB
SATA: Seagate Barracuda 1TB
Betriebssystem: Windows 10 Home Edition
Hallo,
da mir schon sehr gut hier geholfen wurde und ich leider wieder genauere Beratung benötige eröffne ich diesen Thread. Danke im Voraus.
Seit 4 Tagen ohne ersichtliche Änderung geht der PC beim Zocken aus, insbesondere bei PubG. Es ist dann als ob man den Stecker zieht. Wenn ich ihn dann direkt starten möchte tut sich nichts, erst nachdem ich das Netzteil ausgemacht habe oder die Stromzufuhr getrennt habe für einige Sekunden kann ich ihn normal starten. Fehlermeldungen gibt es keine offensichtlichen, Temperatur von GPU unter Last nicht über 81 Grad und von CPU ca. 60 Grad, gemessen mit Furmark und Ryzen Master Application.
Ich vermute trotzdem ein Temperaturproblem, da diese Abstürze nur unter Last (PubG/Minecraft) vorhanden sind. Desto länger der PC nicht stark beansprucht wurde, desto länger am Stück kann ich spielen (einfach ausgedrückt).
Frage: Was vermutet ihr und wie kann ich mein Problem beheben?
PS: Virenscan von Avast hat nichts ergeben
Maiboard: Asus Prime b350-Plus
Prozessor: Ryzen 5 1600X
Vorhandene Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX 950 SC
Netzteil: bequiet System Power 7 (Model: Bq SU7/- 450W
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
SSD: Kingston 120GB
SATA: Seagate Barracuda 1TB
Betriebssystem: Windows 10 Home Edition
Hallo,
da mir schon sehr gut hier geholfen wurde und ich leider wieder genauere Beratung benötige eröffne ich diesen Thread. Danke im Voraus.
Seit 4 Tagen ohne ersichtliche Änderung geht der PC beim Zocken aus, insbesondere bei PubG. Es ist dann als ob man den Stecker zieht. Wenn ich ihn dann direkt starten möchte tut sich nichts, erst nachdem ich das Netzteil ausgemacht habe oder die Stromzufuhr getrennt habe für einige Sekunden kann ich ihn normal starten. Fehlermeldungen gibt es keine offensichtlichen, Temperatur von GPU unter Last nicht über 81 Grad und von CPU ca. 60 Grad, gemessen mit Furmark und Ryzen Master Application.
Ich vermute trotzdem ein Temperaturproblem, da diese Abstürze nur unter Last (PubG/Minecraft) vorhanden sind. Desto länger der PC nicht stark beansprucht wurde, desto länger am Stück kann ich spielen (einfach ausgedrückt).
Frage: Was vermutet ihr und wie kann ich mein Problem beheben?
PS: Virenscan von Avast hat nichts ergeben
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)