Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guck dir seine Prozessor/Mainboardgeneration an und deine.
Du verwendest eine CPU von 2011, er eine von 2017!
In der Zwischenzeit hat sich einiges beim ATX-Standard getan. (Stichwort: C6/C7/C8-States).
Diese sorgen für wesentlich sprunghaftere Anstiege der Stromaufnahme - und wenn die Elko's nicht mehr so pralle sind, passiert genau das, wovon der TE schreibt.
In der Zwischenzeit hat sich einiges beim ATX-Standard getan. (Stichwort: C6/C7/C8-States).Diese sorgen für wesentlich sprunghaftere Anstiege der Stromaufnahme - und wenn die Elko's nicht mehr so pralle sind, passiert genau das, wovon der TE schreibt..
Um das geht es nicht wenn du GELESEN hast schreibst du ein Netzteil aus dem Jahr 2012 und gehört ausgetauscht. Mein Netzteil ist auch aus dem Jahr und läuft tadellos. Und was wollte ich damit sagen? Riiieeechtig nur weil ein Netzteil 6 Jahre alte ist, heißt das nicht es muss alterbedingt ausgetauscht werden. Nicht auf den TE bezogen sondern allgemein geschrieben. Nichts anderes habe ich damit zum Ausdruck gebracht. Erst lesen dann schreiben...
Update: Habe mir das neue Netzteil (bequiet Pure Power 10 500W) und tatsächlich noch eine neue Grafikkarte (MSI Geforce GTX 1060 Gaming X) eingebaut und bisher, also nach 3 Stunden PubG, kam das Problem nicht mehr vor.
Somit vielen Dank an euch für eure kompetente Hilfe mal wieder.