Pc geht aus und geht mit gpu nicht mehr an

Patrik77

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche einen Pc gekauft (hp 8300 Elite)
Den habe ich dann mit einer Gpu aufgerüstet und einem neuen Netzteil.
Es hat alles funktioniert und ichvkonnte flüssig spielen aber gestern ging er plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich die gpu aber rausnehme fährt er hoch.
Ich habe den Arbeitsspeicher ausgewechselt und einen anderen eingesetzt es geht aber trotzdem nicht. Und wenn er sich nicht einschalten kann piept er 4 mal kurz kann mir da bitte jemand helfen?

Bitte alle eingebauten Komponenten auflisten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Es gibt so viele Faktoren die du einfach ausräumen kann wenn du uns mehr über deine Grafikkarte (Hersteller und Modell) und dein Netzteil (Hersteller und Modell) gibst.
Evtl. passen die Spannungen nicht, die dein Netzteil liefert usw.

Also meine Gpu ist die: gtx 760
Netzteil: be quiet System power 9 500 watt
CPU: I5 2320
Mainboard: HP Elite 8300 656941-001 657096-001 657096-501 LGA1155 Mainboards

Die GraKa ist aber schon mit Strom versorgt vom NT aus?
Nicht dass das runtergerutscht und nun vergessen wurde?

Hilfreich wäre es, die GraKa in einem anderen PC zu testen, dann kann man einen evtl. Defekt schon mal ausschließen (alternativ eine andere GraKa bei Dir, kann auch älter sein).

Und nicht vergessen, das ganze Gerät ist wohl 10 Jahre alt (2. Generation Intel, aktuell ist No. 11 in zwei Wochen).

Wenn das Ding erst eine Woche alt ist, dann das selber herum doktern einstellen und ab zum Händler.

• Du hast jetzt noch eine GTX760 gekauft?
  • Was wird denn mit dem PC gemacht?
  • Das Netzteil ist gut.
  • Kannst du die Karte woanders einbauen?
Patrik77 schrieb:
Mainboard: HP Elite 8300 656941-001 657096-001 657096-501 LGA1155 Mainboards
Auf solchen OEM-Mainboards laufen häufig absichtlich nicht alle Karten. Es ist quasi Zufall, dass die 760 überhaupt gelaufen ist. Solltest du noch mal eine andere Karte kaufen, ist die Kompatibilität nicht sichergestellt.

Ost-Ösi schrieb:
Dürfte sich um Gebrauchtware handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Also die GraKa ist an das Netzteil angeschlossen und für eine Zeit hat alle funktioniert aber seid gestern hat er sich einfach ausgeschaltet ohne das da überhaupt eine Meldung kam

Also die gtx 760 ist gebraucht
Ich benutze den pc zum zocken aber auch für Office
Und gleich kommt ein Freund von mir dem ich dann die gpu wahrscheinlich gebe damit er sie bei sich testet

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zwirbelkatz schrieb:
Auf solchen OEM-Mainboards laufen häufig absichtlich nicht alle Karten. Es ist quasi Zufall, dass die 760 überhaupt gelaufen ist.
echt jetzt ? Könntest du das näher ausführen ?

Zurück
Oben