Pc geht bei oc aus beim primen

Namenlos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
108
Mein pc geht beim primen mit oc aus selbst wenn ich nur den fsb um 1 mhz erhöhe trotz :freak:
 
Haste VCore schon mal ein bissl angehoben?
 
nuuuur nicht mit infos geizen.

was für ein system hast du?
betriebssystem?

wie übertaktest du?
wieviel vcore?
läuft die cpu @stock prime stable?
 
RECHNER DATEN, bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
mb: p5qse
CPU:q66oo@3.250ghz@1.42v bios
Graka:9800gtx oc 783,1890,2300
wakü:480phobya radi;120 magicool xtreme radi,laing ddc1t @5v,
nt:bqt 600w-e6
@stock prime stable bei 1 mhz fsb oc geht pc aus beim primen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne was max temp 45c und spannung erhöhen bei 2.404 mhz??
 
mb: p5qse
CPU:q66oo@3.250ghz@1.42v bios
Graka:9800gtx oc 783,1890,2300
wakü:480phobya radi;120 magicool xtreme radi,laing ddc1t @5v,
nt:bqt 600w-e6

ööhhh ist doch alles OC oder ??
aahh achso, auf jeden zu wenig spannung.
zocken geht aber prime nicht ??

vor allem ausgehen ist krass
 
ales was geht ^^ ich habe die vermutung dass es am NB liegt weil sie sehr heiß ist
 
gehäuselüfter ?? drin ?

wie lang läuft prime bis der rechner aus geht ?!

1.42V kann ja kaum zu wenig spannung sein - mal nachgeschaut wieviel VCore die CPU bei 3,2 GHz hat ?
eher bissi brutal - kann auch sein das die CPU jetzt mehr SAFT brauch für den stabilen LAUF.
was sich nicht gesund anhört - so soll sich die Lebenserwartung der CPU "negativ äußern" von PCGH

Kumpel hat evtl. Glück, seine läuft bei 3200 MHz @ 1,33 Volt
 
das problem ist selbst wenn ich sie um 1 mhz oc geht er nach 1-2 min prime aus
 
99% das Mainboard oder irgendwas anderes (Ram etc.). Selten gute Q6600 wie meiner schaffen sogar 3200MHz bei 1.17 Volt (Standard V-Core). :)
 
zb hatte ich vorher ein gigabyte p35 und der ist bei 3.7ghz und 1,55v durch gebrant dann neues mainboard geholt durch garantie ^^dann von anfan an kaputt gewesen dan das selbe mb nochmal dann läuft er und die cpu geschwindigkeit wird falsch erkant
 
und welche temps kannste vorher noch lesen ?

also nur bei prime ?

was dran geschraubt ?, evtl. sitzt was nicht gescheit.

andere Belastungstests gehen ?

auch wenn du die OC Voltzahlen einstellst, bei 1 MHz

3.7ghz und 1,55v ??????????
bitte sich mit dem Thema mehr auseinandersetzen ....

@ JimmyKester
Die OC Leistung und die Temps sind "gut" @ 3,2 GHz / 1,17 Volt
"Wertige" CPU sind weniger LEITEND und brauch mehr VCORE
 
Zuletzt bearbeitet:
jap egal wie viel volt wenn ich oce und prime geht er aus nur bei stock nicht
 
P35 Bretter sind der größte Dreck in mein Augen. P45 Bretter sind eh die besten für für Quad's.
Hatte ein DFI P35 un nun ein DFI P45 Brett. Das P35 machte 3600MHz ~ 1.31Volt und das P45 brauchte nur 1.25Volt. OHNE GTL Tweaking. ;) Aber draum gehts ja nicht. Würd mal anderes Mainboard oder Netzteil, Ram etc. testen. Ausserdem ist dein Radi nicht grad der Hammer. Hatte früher mal zwei 360 Radiatoren. Nachdem ich die Mora 2 Pro mit ein 360er Radi die CPU getestet hatte konnte ich erstmals 3800Mhz benchen. Bei den zwei 360er Radiatoren ging er nach 2sec. aus. Ausserdem sollte du schon mindestens ein EK Supreme oder ähnliches besitzen. Alles andere lacht der Q6600 bei deiner ungesunden eingestellten V-Core aus.

Laing @ 5Volt ?! Is nicht dein ernst oder :lol: ? Was für ein CPU Kühler hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein aktueles ist ein p45 und das alte war p35 und damit ocen ging gut
 
P35 sowie P45 sind super Boards - wegen 0,06 Volt sind die Dinger DRECK ?! allesamt quasi ?!

den RAM Teiler kannste ja runterstellen um den auszuschließen.
oder ? müsste doch gehen, den RAM langsamer laufen lassen und bissi OC testen.

gut wenn der RAM nen Knax weg hat, ist das ja auch egal wie schnell der ist,
bissi DENKFehler von meiner Seite *G*

wär für Mobo & Netzteil - TauschTest
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kein anderes mob und nt ram läaft ohne problem mit memtest wenn ich spiele usw pasiert nicht ich glaube die northbridge wird zu heis habe kurz berührt und brant blase bekommen in idle
 
Am Prozzi kanns glaube ich net liegen.Wenn du die Option im Bios hast dann stell mal für den Prozzi Load Line Calibration ein.Mein Quad 6600 läuft so bei 3220 Mhz@1,3000 Volt laut CPUz dann zwischen 1,26 und 1,28 Volt.

Wenn die NB zu heis wird dann schaltet sich das Board natürlich als Schutzfunktion ab bei Prime.Einzigste Möglichkeit.Kühler von NB vorsichtig entfernen neue Wärmeleitpaste drauf und dann nochmal den Versuch mit Prime Starten.

Greetz!
 
Zurück
Oben